Home is where the sewing machine is

Inhalt

Home is where the sewing machine is.
Zuhause ist…
…eigentlich so viel mehr und manchmal reicht ganz wenig. Ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee am Morgen, ein nettes Lächeln auf der Straße. Zuhause ist, wo man eine Zahnbürste hat wo man den Briefträger kennt und man im Schlafanzug die Haustür aufmacht. Wo man sich einfach am Kühlschrank bedient und wo man keine Worte braucht, um sich zu verstehen. Zuhause ist, wo die Eltern sind, wo Oma wieder die selbe Geschichte erzählt. Wo man laut rülpsen darf und wo einem jemand heiße Milch mit Honig macht. Zuhause ist in Erinnerungen schwelgen, wo man zum Kaffeetrinken eingeladen wird und wo man Leute auf der Straße kennt. Zuhause ist draußen, zuhause ist drinnen, zuhause ist bei dir. 
Und zuhause ist, wo meine Nähmaschine ist. Und mein ganz privates Chaos.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. So schöne Worte, liebe Fredi! <3 "Home is where the sewing machine is" war auch ganz lange mein Motto und so lange ich sie dabei hatte – beim Studium in Schneeberg und auch in Schweden – war alles in Ordnung. Jetzt "wohnt" sie im Laden, aber ich sehe sie auch so jeden Tag (;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative