Grußkarten & Co. • Zeichnungen und Illustrationen zu Weihnachten verschenken

Inhalt

 

15. Dezember 2015. Tag 15 des Weihnachtsschmiede-Adventskalenders. Noch 9 Tage bis Weihnachten, na, werdet ihr schon nervös? 😉
Ich habe heute etwas für Zwischendurch, etwas zur Entspannung oder als Aufhübscher für ere Geschenke. Viel Spaß!

Wir schreiben das Jahr 2000. Klein-Fredi ist gerade mal fünf Jahre alt und kritzelt im Kindergarten Pferde und Regenbögen auf ein Papier nach dem anderen. Noch etwas unsicher in der Linienführung steht am Ende dennoch fest: Das bekommen Mama und Papa zu Weihnachten. Und zum Geburtstag. Und zum Muttertag.
Wer kennt es nicht, die liebevolle Malerei der Kleinen zu Weihnachten.
Aber ihr dachtet, gemalte Bilder schenken nur die Allerkleinsten? – Falsch gedacht! Hast du dein malerisches Talent erstmal entdeckt, wirst du schnell merken, wie vielseitig man die kleinen Bildchen einsetzen kann und gerade zu Weihnachten bietet sich die perfekte Gelegenheit, die eigenen Kreationen an den Mann zu bringen.
Wem noch das gewisse Etwas beim Geschenkeverpacken fehlt oder einfach nicht weiß, wie er endlich seine eigenen Illustrationen unter die Leute bringen soll, kann mit den einfachsten Mitteln eine kleine Kritzelei in ein kleines Meisterwerk verwandeln.
Wenn ihr nicht wisst, wie ihr eure Zeichnungen am Computer bearbeiten könnt, kann meinen letzten Beitrag dazu lesen.

Eine sehr einfache und schöne Idee ist der Geschenkanhänger. Eure kleine Illustration kommt elegant als Begleiter für euer Geschenk daher. Es macht sich außerdem gut als Namenskärtchen, damit die Beschenkten auch wissen, welches Geschenk sie unter dem Baum hervorziehen müssen. Das Bild für den Anhänger kann ganz einfach asgedruckt und dann nach Belieben zugeschnitten werden.
So bekommt euer Geschenk eine persönliche Note. Wer trotz fehlendem Zeichentalent nicht auf Geschenkanhänger verzichten will, drckt sich einfach meinen Weihnachts-Wal aus, schneidet das Papier zu und beschriftet das Kärtchen. Fertig – das geht also auch ohne Zeichenaufwand.. 😉

 

 

 Ähnlich wie der Anhänger kommt auch die Grußkarte daher. Einziger Vorteil: Ihr könnt sie als Weihnachtspost an die ganze Familie versenden. Für mich haben selbstgestaltete Weihnachtskarten eine Art Tradition, auf die ich viel Wert lege. Nicht nur der Text macht die Karte aus, sondern auch das Bild. Und wenn ihr euch besonders viel Mühe gebt, darf eure Karte vielleicht in einigen Wohnzimmern auch über Weihnachten hinaus stehen bleiben. 😉 Die Fohes-Fest-Wale könnt ihr ebenfalls selbst ausdrucken und verschenken!

 

 

Wer aus seiner Illustration ein ganzes Geschenk machen möchte, kann den Beschenkten mit einem gerahmte Bild beglücken. In einem schönen Rahmen können eure Illustrationen so einen besonderen Ehrenplatz erhalten.
Und für alle, die ihren Wal gerne selbst einfärben oder noch ein Ausmalbild zur Entspannung suchen, habe ich das Weihnachts-Wal-Ausmalbild!Und hier gibt’s noch den Blogger-Adventskalender in der Übersicht! Schaut euch auch noch das tolle Rezept von AileenHannah von gestern an. Morgen geht es dann weiter mit NN Design Art.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Du machst wirklich super schöne Illustrationen, ich bin immer wieder begeistert! Der Wal ist wirklich klasse und witzig. Mal was anderes an Weihnachten :)Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,Ronja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative