The Senna Tote • Gewinne ein eBook {RUMS #35}

Senna Tote

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi ihr Lieben!
Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Taschen-Post bereits ein halbes Jahr her ist! Eiderdaus, so geht das natürlich nicht. Da kommt der Senna-Schnitt wie gerufen, den es ab sofort bei Näh-Connection zu kaufen gibt. Denn der schlichte Schnitt von lbgstudio ist genau mein Geschmack. Beim der Stoffrecherche (ja, ich nenne das so, damit es nach professioneller Arbeit klingt…) bin ich dann auf den großartigen Bärenstoff von Birch gestoßen und es war mal wieder schnell um mich geschehen (wie das bei Tiermotiven eben so ist). Die Farben sind nicht exakt zu fotografieren gewesen, der Stoff ist eigentlich etwas beiger und geht einen Tick mehr ins Grüne als auf den Fotos. 😉

Senna ist verhältnismäßig schnell genäht, da man übersichtlich viele Schnitteile hat (für eine Tasche ;). Ich habe lediglich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite so hinzubekommen, dass das Muster perfekt übergeht. Ich nähe ja sonst gerne nach dem Motto: aaach, das sieht keiner, das passt schon so. Aber dieses Mal konnte ich einfach nicht anders. Aber da das Muster so unregelmäßig ist, musste ich erstmal die passende Stelle auf dem Stoff finden, die genau passt – naja, lange Rede, kurzer Sinn, manchmal gestalten sich die einfachsten Schritte als die schwierigsten. 😉 Innen gibt es zusätzlich eine Tasche sowie auf der Rückseite. Die Außentaschen werden mit Magnetknöpfen oder Druckknöpfen verschlossen. Senna hat die perfekte Größe als Bade-, Strand-, Wochenend- oder Einkaufstasche.
Und weil ich keine Zeit für Outdoor-Fotos hatte, hab ich mir mein Model kurzerhand selbst gebastelt 😉

 

 

 

Gewinne zum Erscheinen des deutschsprachigen Schnitts bei Näh-Connection ein eBook der Senna-Tasche! Alles, was du dafür tun musst, ist hier unter diesem Post bis Sonntag, 31.01.16, 17 Uhr, ein liebes Kommentar zu hinterlassen. 
Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, wenn ihr anonym kommentiert 🙂
 

Teilnahmeberechtigt ist jeder ab dem 18. Lebensjahr bei Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse. Die Gewinner werden durch Zufallsverfahren ausgelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Gewonnen hat Jitka mit dem Kommentar Nr. 17. Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen vielen Dank für’s Mitmachen und die lieben Kommentare!

 

Schnitt: Senna Tote – lbgstudio bei Näh-Connection
Stoff: Bear Hike – Alles für Selbermacher* (in blau)
Verlinkt: RUMS
*affiliate
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

81 Antworten

  1. Öhhh..irgendwie ist mein Kommentar weg, oder?Na wie gerade geschrieben muss ich dir bei dem Stoff recht geben..der ist klasse und passt super zur Tasche.Und das mit der Stoffrecherche ist bei mir auch so. Frei nach dem Motto: Der halbe Tag ist vorbei – was habe ich heute den genzen Morgen gemacht? Ah ja Stoffrecherche!Das hört sich schön nach Arbeit an ,-)Liebe Grüße,und einen herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Matchbeutel-Post von letzter Woche..RikeP.S.: Falls mein alter Kommentar doch noch da ist, dann lösche diesen einfach!

  2. Der Stoff ist ja echt klasse! Bären mag ich sowieso :)Aber der Schnitt gefällt mir auch .. Als Strand- oder Badetasche im Sommer bestimmt optimal. Ich versuch mal mein Glück 😉

  3. Moin Moin!Die Tasche sieht toll aus! Und wäre für meine Mutti etwas zum Geburtstag (der noch lange hin ist). Dann verliert sie vielleicht nicht mehr ihr Handy/Geldbörse/Schlüssel und alles andere, was frau verlieren kann :DDen Übergang mit den Bären hast du toll hinbekommen! Auf den letzten beiden Bildern sieht man gar nicht, dass da eine Tasche aufgesetzt ist. Ich würde mich wohl trotzdem an etwas einfacheren wagen, z.B. unifarbener Stoff ;DLiebe Grüße von der ElbinselFrollein Schoko

  4. Hi,die Tasche ist ja super schön! Die Kombination aus dem Stoff und dem grau gefällt mir richtig gut 🙂 Würde mich freuen wenn ich den SDchnitt gewinne, das wäre dann mein erster Taschenschnitt. :)Viele GrüßeHelen

  5. Die Tasche sieht klasse aus und dieser Stoff ist mega schön. Ich würde mich hier auch mal hinter all denen einreihen, die auf die Gunst der Stunde hoffen und das E-Book gewinnen möchten :)LG Katrin

  6. Oh diese Tasche sieht ja sehr toll aus <3Ich hatte mich bisher noch nicht an einer großen Tasche versucht aber das ware der richtige Schnitt um damit anzufangen 🙂

  7. Deine Tasche ist klasse, ich mag Deine Farbkombi. Ich finde die Öffnung/Verschluss-Lösung oben echt toll. Da hüpf' ich doch mal in den Lostopf ;-)Lg kathrin_schait

  8. Die Tasche ist echt super geworden! Da juckt es mich ja in den Fingern auch mal mein Glück zu versuchen und am Ende die Tasche vielleicht selbst zu nähen 🙂 Lieben Gruß, Anni

  9. Wow, tolle Tasche, toller Stoff… die aufgesetzte Tasche ist der absolute Hammer, man muß schon sehr genau hinschauen, dass man die überhaupt sieht.. toll gemacht :)Dann versuche ich mal mein Glück :)Lg Elke

  10. Hallo,wow was für ein toller Stoff und diese klasse Farbkombi. Einfach super. Ich hüpf einfach mal mit in den Lostopf.Lg Katharina Z.

  11. Du kannst echt alles 😉 Wortspielereien(Du Schurke) und kannst Dir einfach ein Model basteln sieht aus wie stibitzt, tja und nähen kann se auch ! Also diese Tasche ist echt cool. Die gefällt mir. Da muß ich doch direkt mal auf Recherche gehen, damit ich passende Stöffchen im Haus habe, sollte ich ein Glückspilz sein (mir mal schnell die Daumen drück) Alles Liebe Petra

  12. Liebe Fredi, die Tasche ist richtig schön geworden! Ich liebe die Birch Stoffe auch total und hab aus dem Giraffenstoff schon einen Turnbeutel genäht. Meine Mama wünscht sich eine neue Tasche mit viel Platz, dafür wäre der Schnitt ideal!LG Janina

  13. Hallo liebe Fredi,endlich wieder eine tolle Tasche von dir *.*! Und das Schnittmuster ist auch der Hammer. Ich liebe deine Stoffkombi – Tiermotive sind der Hammer :D.Ich würde mich natürlich auch super über das Schnittmuster freuen :). Bis zu Auslosung lass ich dir mal liebe Grüße hier und bestaune deine Tasche noch ein wenig :)Liebe Grüße Sandra

  14. Sieht super aus und würde ich genauso auch nehmen! Die aufgesetzte Tasche musste ich auf den Bildern echt suchen, perfekter Übergang also. Für den Sport bräuchte ich noch eine neue Tasche, da käme das Schnittmuster genau richtig :-)Liebe Grüße Amanda

  15. hallo fredi :)die tasche ist toll geworden! und der schnitt ist auch klasse, dann versuche ich doch auch mein Glück. liebe grüße, rike

  16. Die Tasche ist wirklich toll geworden und der Stoff ist super dafür. Da hat sich das Puzzlen doch gelohnt. Bisher habe ich mich noch nicht so an Taschen rangetraut. Vielleicht sollte ich das aber mal ändern, also versuche ich mal mein Glück.

  17. Mal wieder ein Traum!!!!!Die Tasche ist genau das was ich gesucht habe!!!! Ah ich würde sie so gern nähen die perfekten stoffe liegen bereit und meine freundin wollte auch genau so eine Tasche!!! <3<3 ich fidne du hast sie richtig gut umgestzt und sie ist toll!!! Ich auch bitte 😀 Lg Sarah

  18. Das mit dem Stoffausschnitt suchen kenn ich – echt nervig dieser Perfektionismus beim nähen manchmal.Die Tasche wäre ein perfekte "Arbeitstasche" für mich – deshalb mach ich sehr gerne mit und versuche meine Glück!LG, Barbaramailbarby (at) gmx (punkt) de

  19. Die ist ja wirklich toll Fredi! Wo kann man die käuflich erwerben? Find die ja so so traumhaft schön und würde so schön zu mir passen. Gerne hüpfe ich auch für meine liebe Freundin in den Lostopf, die Taschen nähen über alles liebt und immer so viel Freude und Spass am Nähen hat.Liebe Grüße von Mimi

  20. Die Tasche ist ja toll! Gefällt mir gut. Nach meiner letzten Tasche dachte ich ja, ich brauch erst mal keine mehr. HAtte ich bei der davor auch gedacht, aber wo ich deine seh, hmmm. Tasche kann frau ja immer brauchen:-)Liebe GrüßeHanna

  21. Liebe Fredi,die Tasche ist der Hammer! Ich liebäugel auch schon länger mit dem Stoff, dachte aber immer für Kleinkind-Kleidung (die ich gerade fast nur nähe), wirkt der irgendwie zu unruhig, da die Bären ja eher groß sind… Aber diese Tasche! Echt genial! Falls ich den Schnitt gewinnen sollte, könnte ich mir eine ähnliche Tasche sehr, sehr gut vorstellen. Also hoffe ich mal auf einen Gewinn ;). Ich wünsch' dir einen wunderschönen Vorfrühling! Liebe Grüße, Annegrosses-f (ät) gmx.de

  22. Liebe Fredi,Dein "Musterübergang" ist so gelungen, dass mir nach dem Lesen des Textes die Tasche vorne überhaupt erst aufgefallen ist…. Ein schöner Schnitt (den ich mir merken werde), wundervoll umgesetzt!LG Manu

  23. Ooh. Tolle Tasche aus tollem Stoff!!! 😀 da schlägt mein Näh-Herzi aber viiiiel höher… Würde mich mega über das eBook freuen.. Hier liegt ein ganz toller, besonderer Stoff, der noch auf seine Bestimmung wartet…es würde wunderbar passen!!! Liebe Grüße aus KölnMichaela 🙂 (micha.delphin@web.de)

  24. Hallo Fredidie Tasche durfte ich schon bei Ännie auf dem Blog bewundern. Und ich muss sagen, die Tasche ist genau mein Ding. Deinen gewählten Stoff habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen und bewundert. Es ist wirklich immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich Schnitte mit verschiedenen Stoffen wirken.Ich würde den Schnitt sehr gerne gewinnen, um meine eigene persönliche Tasche zu kreierenLG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

  25. Schockverliebt. In den Stoff. In den Schnitt. In dein Model. In dich ?!? Ich bin auf jeden Fall total begeistert 🙂 Die Idee mit dem gezeichneten (oder unechten? Keine Ahnung wie man das in Digital-Design Fremdsprache nennt) Model und der echten Tasche ist einfach genial !!! So frech und voll meinen Nerv getroffen. Vielleicht hab ich ja Glück mit dem Schnittmuster. Ich guck mich jetzt hier noch ein bisschen um :)Begeisterte Grüße,Svenja

  26. Liebe Fredi,deine Tasche finde ich klasse! Du findest immer die richtigen Stoffe, um den jeweiligen Schnitt in Szene zu setzen 🙂 "Bärenstark" (höhö,der war schlecht :D) finde ich auch, dass du die Tasche genau im Muster aufgesetzt hast, wow!!Als Anfänger würde ich da wohl was mit ohne Muster machen ;)Viele liebe GrüßeBine

  27. Eine wunderschöne Tasche mit soohoooo zauberhaftem Stoff-deinen Job mit der Stoffrecherche hast du super erledigt!!!Ich würde mich sehr freuen, die glückliche Gewinnerin zu sein.Vielen Dank für die Verlosung!Liebe Grüße & ein schönes Restwochenende!Anne

  28. Jetzt habe ch schon ein paar Nähbeispiele von der Tasche gesehen und finde sie mit jedem noch besser. Deine finde ich auch super! Tolle Farbe! Tolle Bären! Vielleicht habe ich ja Glück…Liebe Grüße,Biancabiancanagel@gmx.net

  29. Tolle schlichte Tasche aus wunderbarem Stoff – Gratulation. Gerne hüpfe ich ihn den Lostopf – der Schnitt wirkt durch die Schlichtheit. Viele Grüße Bärbelmodofari(at)web.de

  30. Liebe Fredi, ich bin begeistert von deiner Tasche(n) und deinen anderen genähten Köstlichkeiten. Da ich noch nie eine Tasche genäht habe, nutze ich die Chance das eBook zu gewinnen. Ich lasse famose Sonntagsgrüße da,Marie

  31. Die sieht echt klasse aus! Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Tiermotiven, aber in der Kombination sieht es wirklich schick aus. Und die Tragebild-Illustration ist ja wohl richtig süß 😀 Liebe Grüße, Nadine 🙂 utzkopf(at)gmail.com

  32. Ich bin zu spät dran, aber ich sage Dir trotzdem, dass die Tasche super aussieht!!Was mir aber auf den Fotos fehlt, ist wie sieht sie innen aus? Was hast Du für einen Kombistoff ausgesucht?Außerdem: was für ein Stoff ist der graue am Boden?Also, klasse Schnitt (obwohl ich glaube, für meinen Geschmack etwas zu groß) und super Umsetzung!Alles Liebe, Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative