W wie Wale • {RUMS #34}

Inhalt

Ahoi da draußen!
Es gibt so viele Sachen zu berichten, die mit meinem heutigen Kleidungsstück zu tun haben, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Aber der Reihe nach, wir wollen ja, dass es hier gesittet zugeht.

Ich liebe Wale
Nein, ernsthaft ich LIEBE Wale und vor allem Wal-Illustrationen. Ich weiß nicht, wie mir geschieht, wenn ich Walillustrationen sehe, dreht mein Herz durch – ich hab mich ja hier auch schon mal selbst dran versucht..- und bei Pinterest habe ich sogar eine eigene Pinnwand für meine kleinen Freunde. Kein Wunder also, dass mein maritimes Herz bei diesem Stoff nicht lange überlegt hat. Ich sach euch, dieser Stoff ist jetzt schon mein Stoff-Highlight 2016! Aber wie das immer so ist mit Lieblinsgstoffen: Was näht man bloß draus?

Ich habe viel zu lange kein Kleid mehr genäht

Dachte ich mir dann und schwupps war da dieses coole fancy Wal-Kleid in meinem Kopf. Mutig wie ich bin 😉 habe ich mich dann getraut und meinen Lady Skater Dress-Schnitt rausgekramt – Animalprint und so, das ist ja immer so eine Sache. Mein erstes (und letztes) Skater Dress, das ich vor nun anderthalb Jahren genäht habe, war eine gestreifte Version (das war erst mein 2. Rums, hachz, ich werde ganz rührselig grade…:D) und ich konnte dieses Mal die Passform etwas anpassen. Dafür habe ich die Taille etwas angehoben, da ich hohe Taillennähte generell lieber mag und mir diese auch besser stehen. Also habe ich das Oberteil um ca. 5cm gekürzt und auch den Rock unten einige Zentimeter kürzer gemacht. So gefällt mir der Sitz deutlich besser. Außerdem habe ich statt Bündchen den Saum einfach umgenäht. Fertig ist das Skater Dress!

W wie Wale für #12lettersofhandmadefashion
Fast so als hätte ich es kalkuliert, passt mein Skater Dress perfekt zu 12 Letters of Handmade Fashion im Januar. Die Aktion, die von Laura von Tagträumerin, Ani von Kopfstücke und Selmin von Tweed and Greet organisiert wird, soll inspirieren, motivieren und ein Jahr voller handgemachter Unikate bringen. Jeden Monat wird von einer anderen Gastgeberin ein Buchstabe gezogen, zu dem IHR alle dann den ganzen Monat etwas nähen könnt. Kleidungsstück, Accessoire – Hauptsache es passt zum gezogenen Buchstaben. FAQs und Infos zur Aktion findet ihr hier. Im April gebe ich dann auch als Gastgeberin meinen Senf dazu 😉

Und im Januar ist der Buchstabe W gezogen worden, zu dem ich nun also mein Wal-Skater Dress zeige.

Jetzt kommt aber der Rest der fancy Fotos zum fancy Skater Dress. Macht’s gut ihr Lieben!

Stoff: Grey Wahle – Staghorn (leider derzeit nicht verfügbar)
Schnitt: Lady Skater Dress – Kitschycoo
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

18 Antworten

  1. das jahr ist keinen monat alt un du hast schon deinen lieblingsstoff gefnden? *lach* da muss die liebe aber wirklich groß sein.der stoff ist super, schön ausgefallen

  2. Gibt es eigentlich etwas, was Dir nicht fantastisch steht, liebe Fredi?? ;)Deine Kombinationen und Outfits sind der Hammer. Und immer siehst Du darin großartig aus. Wahnsinn!!Ich bin heute auch mit einem "W" dabei. Ich mag die Aktion von den drei netten Bloggerinnen sehr!Liebe GrüßeSindy

  3. Ich liebe Wale auch! Der Stoff ist echt toll, und dass Du ein Kleid daraus genäht hast, finde ich super! Ja, ein Kleid mit Tierchen darauf klingt irgendwie kindisch, aber mir gefällt's – außerdem finde ich das Waldesign auf diesem Stoff "erwachsen", weil nicht zu niedlich, und die Farbe ist auch schön dezent. Dein Outfit gefällt mir vor allem mit der Bikerjacke echt gut!Liebe Grüße, Steffi

  4. Dein Walkleid ist der hammer! Wunderschön! Aber war dir nicht saukalt beim Fotos machen?? Naja das Frieren hat sich auf jedenfall gelohnt, die Bilder sieht wunderschön!LG Elli

  5. Mega cool!! 😀 Das Kleid, der Stoff, die SCHUHE, und DU :DEin weiteres Mal kann ich einfach nur denken und schreiben: Coole Sau :DGefällt mir echt gut, vor allem mit der Jacken/Schuhe Kombi :)Ich weiß nicht ob du bei Instagram bist, aber für Walillustrationen schau doch mal bei @moss.opaque vorbei *g*

  6. Ich liebe deinen Blog! Mir gefällt dein Stil und deine Fröhlichkeit so gut 🙂 Hast du schon gesehen: Bei Stoff und Stil gibt es auch einen Jersey mit Walen. Der ist auch echt schön. LG Eileen

  7. Liebe Fredi, ein absolut cooles Kleid, das dir sehr gut steht, das ich allerdings auf keinen Fall so tragen würde. Den Stoff indes liebe ich auch sehr und hätte ihn so gern für den Mops. Leider habe ich erst einen tollen Walprint bei Stoff und Stil gekauft (kennst du den?)Beste Grüße und viel Spaß mit deinem Kleid!Lena

  8. Liebe Fredi, das Kleid ist einfach toll! Wale sind schon niedlich – wenn man das bei der Größe noch sagen kann :D. Ich habe ja ein Faible für Elefanten… Übrigens: Deine Schuhe sind auch total cool und passen einfach perfekt zum Kleid!Viele liebe GrüßeBine

  9. Der Kleid, aber vorallem der Stoff ist ein Traum. Dann hoffe ich mal dass der Stoff bald wieder erhältlich ist. Hab mir direkt mal Deine schöne Walpinnwand angeguckt 🙂 Liebste Grüße, Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative