Sonntagsschnack #24

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Moin ihr Lieben, heute gibt es mal wieder neue Schnittmuster en masse! Manchmal habe ich das Gefühl, die Designer sprechen sich ab, um überall gleichzeitig neue Schnitte aufploppen zu lassen. Den Sonntagsschnack freut’s, denn dann gibt’s mal wieder richtig Futter. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und viel Spaß beim Lesen!

News

• Bei Colette gibt es nun das Schnittmuster Penny, ein Hemdkleid in zwei verschiedenen Versionen. Version 1 mit 3/4-Ärmeln und gerafftem Rock, Version 2 ist ärmellos und hat einen halben Tellerrock. Beide Versionen sind wadenlang und haben einen Kragen.
Helen’s Closet hat den Suki Kimono veröffentlicht. Der Kimono hat innere und äußere Bindebänder an der Taille sowie seitliche Taschen, es gibt eine knielange und eine midi-lange Version.
• I am in Africa, die Sommerkollektion von I am Patterns, ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die tollen Schnitte möchte ich euch nicht vorenthalten. Shirt und Kleid Jain, Kleid Celeste mit einem herzförmigen Rücken, Kleid Cassiopée, Rock Hestia, Cardigan Artemis, Shirt Apollon, Hemdkleid Hermes, Shirtbluse Joy.
• Die Sommerschnitte von Pauline Alice sind da. Der Mirambell Skirt ist ein High-Waist-Faltenrock, als Mini oder knielang, mit oder ohne vorderer Knopfleiste. Das Lliria Dress ist eine Art Wickelkleid mit asymmetrischer Knopfleiste, mit kurzen oder halblangen Ärmeln.

Lotte & Ludwig hat das Corsagenkleid Augenweide veröffentlicht. Es gibt drei Trägervarianten – ärmellos, einfache Träger oder mit Flügelärmeln. Das Kleid hat einen ausgestellten Bahnenrock und kann aus verschiedenen Stoffarten genäht werden.
• Von shhhout gibt es nun das Fledermausshirt und -kleid Acacia. Acacia hat Cut-Out-Ärmel in verschiedenen Varianten.
Pattydoo hat einen Bikini- und Tankinischnitt rausgebracht, es sind je zwei Ober- und Unterteile enthalten, die verschieden kombiniert werden können.

Lieblingsstücke

• Ich mag die grauen Burnside Bibs von Fa Sew La, ich steh im Moment einfach auf weite Hosen und Leinen.
• Glockenärmel, Off-Shoulder und ein Tutorial – das alles gibt’s bei von mri zu sehen, gefällt mir sehr.
• Bei Sea of a Teal habe ich ein so wunderschönes Blusenkleid gesehen, das ich es am liebsten sofort nachnähen würde.
• Zwar hat hier Groovy Baby…and Mama ihre Tochter benäht, aber ich liebe dieses Outfit aus champagnerfarbenen Culottes und einem knallig roten Oberteil.

Tipps & Tricks

• Die Interview-Reihe Careers in Sewing von The Fold Line befasst sich mit verschiedenen Karierremöglichkeiten rund ums Nähen. Sehr interessant und inspirierend.. 😉

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Liebe Fredi,vielen Dank für die Erwähnung. Der Schnitt des Hemdblusenkleides aus der Ottobre design ist wirklich klasse (um die Hüften vielleicht etwas weit), Ellen von ellepuls.de hat ebenfalls einen ähnlichen Schnitt rausgebracht, den habe ich allerdings noch nicht getestet.Liebe Grüße aus dem Süden,Stef

  2. Oh wow – trotz Urlaub ein Sonntagsschnack – danke dir! Wo schon all meine anderen Lieblingsblogs gefühlt im Sommerloch verschwinden, ist das echt das, was ich brauche.Da sind ja echt massig Schnitt erschienen… wann soll man die nur alle nähen? Und das Interview werde ich auch mal verschlingen – selbst, wenn ich wohl nie so gut nähen werde, dass ich damit Geld verdienen könnte.Liebe Grüße

  3. Deinen Blog finde ich wirklich ganz toll! Faszinierend wie viele tolle Stücke du schon genäht hast. Hast du dir das Nähen eigentlich ganz selbst beigebracht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative