Sonntagsschnack #25

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Salut zusammen! Es ist wieder soweit, ich präsentiere euch die neusten Schnitte der letzten Woche. Ich bin quasi grade erst aus dem Zelt geschlüpft und bin noch im Urlabsmodus, aber jetzt muss ich mich ein bisschen um die Uni kümmern. Da heute aber Sonntag ist, habe ich mir den Tag freigehalten für alles, was mit Nähen und Spaß zu tun hat. 😉
Was macht ihr an diesem ersten Sonntag im August?

News

• Bei Hey June gibt es nun einen kostenloses Topschnittmuster. Das Durango Tank hat einen hohen Ausschnitt und eine Naht am Rücken – was immer besonders praktisch ist, wenn man wenig Stoff hat und stückeln muss.. 😉
• Das neue Hadley Top von Grainline Studio kann mit langen Ärmeln oder als Top genäht werden. Der Schnitt ist sehr schlicht gehalten, aber mir gefällt die Schnittführung. Der Schnitt ist nach unten etwas ausgestellt. View A ist hochgeschlossen, hat am Rücken eine Falte und einen hi-low Saum. View B ist ärmellos, hat einen V-Ausschnitt und wird komplett mit Belegen versäubert.
• Von Seamwork gibt es nun den Laura Skirt und das Julia Tank. Das Top ist ein schlichtes, locker sitzendes Tank Top, der Rock ist ein Wickelrock in A-Linie mit verschiedenen Änderungsmöglichkeiten.
• Der neue Schnitt Knotenliebe von Jojolino kann als Top, Tunika oder Kleid und mit verschiedenen Halsausschnitten genäht werden. Die Träger werden an den Schultern verknotet. Knotenliebe ist ein Anfängerschnitt im Baukastenprinzip.

• Bei I think sew gibt es einfach sooo viele Taschenschnittmuster. Neu veröffentlicht wurden nun Umhängetasche EstherHandtasche Sylvia und Täschchen Katrina. Das war aber noch nicht alles, denn ebenfalls neu sind die Handtasche Lorene und die Laptoptasche Judith, die ich sehr cool finde – ich bräuchte tatsächlich mal eine neue Laptoptasche… Schaut euch hier auch noch weitere neue Taschenschnitte von I think sew an.
Lieblingsstücke

• Dieses Kleid von Tillit finde ich sehr hübsch. Der Stoff harmoniert schön mit dem schlichten Schnitt.

Jessica Li gehört definitiv zu meinen neuen Lieblingsblogs. Die Modestudentin hat einfach einen tollen Style und diese Woche hat sie die tolle Reihe Jumpsuitliebe gestartet. Ich liebe Jumpsuits ja und bin gespannt, welche Modelle sie noch zeigen wird.
• Diesen Pulli von Kayhuderfjaeril finde ich auch total schön.
• Blaue schlichte Shirts mit dem gewissen Etwas – Herzekleid hat da was hübsches genäht.
Fundstücke

• Diese Woche bin ich auf das kleine Label Sophie Hines gestoßen. Sie bietet Schnittmuster für Unterwäsche an und verkauft Unterwäsche in schlichtem geometrischem Design ebenfalls als fertige Produkte. Ein Teil des Gewinns wird an Projekte, die sich für Feminismus, Menschenrechte oder Nachhaltigkeit einsetzen, gesponsert.

Tipps & Tricks

• The Couture hat diese Woche über Konsumwahn und Gedanken zu selbstgenähter Garderobe mit uns geteilt.

• Bei sockshype gibt es eine Anleitung für eine Strandtasche.
• Ebenfalls ein Tutorial für eine Strandtasche hat Mein gewisses Etwas für uns, allerdings mit integrierter Picknickdecke.
Vervliest & Zugenäht hat eine Anleitung für einen Häkelbikini erstellt.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Guten Morgen liebe Fredi,wieder sehr schöne Tipps von dir! auf die Beiträge von The Couture und Nina von vervliest und zugenäht bin ich auch in dieser Woche gestoßen. 🙂 Für mich heißt es heute selbst auch meinen neuen BlogPost online stellen, Käffchen trinken und die nächsten Schnittmuster ausdrucken und zusammen basteln. und ein wenig Lernen steht auch noch auf dem Plan. Mal schauen 🙂 Liebste Grüße, Inka

  2. Juhuu- es ist wieder Sonntag und damit Zeit für Nähinspiration. Und das, wo ich doch eben eigentlich nähen wollte, aber dann spontan eine Fotoidee lieber umgesetzt habe, die mir in den Sinn kam 😀 Und vorher war ich bei meiner Mama und beim Pony und habe gebacken ohne Ende – eben, weil ich Lust drauf hatte 🙂 Ich genieße es total, gerade nur arbeiten zu müssen und nichts für die Hochschule zu tun zu haben – denn zwei Tage Wochenende sind doch besser als pausenlos lernen 🙂 Irre, wie viele Schnitte schon wieder erschienen sind. Und dann sogar ein kostenloser dabei – das muss ich direkt anschauen!… Haha und nach den Lieblingsstücken ist meine Folgen-Liste wieder einen Blog länger. Jessicas Blog musste einfach verfolgt werden 🙂 Liebe Grüße

  3. super! der sonntagsschnack versüßt mir wirklich jeden sonntag den morgen…aber bei uns wurde nicht genäht. ich musste mit meinen töchtern raus. raus an den strand. denn der wind war einfach zu optimal zum surfen!aber da ich urlaub habe, bleiben mir vielleicht 1 bis 3 tage fürs nähen. zugeschnitten ist schon einiges…liebe grüße von der ostseemarion

  4. Die kleinen Einblicke in euren Alltag und die norddeutschen Geschichten haben mich schmunzeln lassen und zugleich dazu motiviert, auch die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Vielen Dank für diesen charmanten Sonntagsschnack und die ansteckende Begeisterung für Handgemachtes!

    Liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative