Sonntagsschnack #30

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

News, News, News liebe Leute. Nein, noch keine Hochrechnungen am Wahlsonntag – hier geht es ganz stressfrei zu, bevor ihr euch später gespannt vor den Fernseher setzen könnt. 😉
Erstmal ist wieder Zeit für den Sonntagsschnack und das Neuste und Beste der letzten Woche. Ich wünsche euch einen wunderbar entspannten Sonntag und ihr könnt mir mal verraten, was diese Woche eure Lieblingsstücke waren!

News
Fritzi Schnittreif hat den Schnitt Frau Lille veröffentlich. Frau Lille ist ein Pullover mit spannenden Teilungsnähten.
• Von Friday Pattern Company gibt es nun das Garamond Top, eine Bluse mit kurzen überschnittenen Ärmeln, Knofleiste und Kragen.
Cocowawa Crafts hat den Chestnut Sweater veröffentlich, den ich euch hier ja bereits gezeigt habe. Der Schnitt hat verschiedene Schleifendetails und kann als Sweater oder Shirt genäht werden.
• Liesl + Co war diese Woche fleißig und hat gleich drei neue Schnittmuster für uns. Für Dame gibt es das Recital Shirt, eine Bluse mit Stehkragen, optionalen Biesen und Körbchengrößen A-D sowie das Chai Shirt, ein schlichtes Shirt mit überschnittenen Ärmeln und abgestezen Schulterpassen.  Aber auch an die Männer wurde gedacht. Das All day shirt ist ein klassicher Hemdschnitt in zwei Versionen.
• Von Itch to Stitch gibt es einen neuen Shirtschnitt. Das Brasov Wrap Top ist, wie der Name schon sagt, ein Oberteil in Wickeloptik.
• Bei Näh-Connection gibt’s jetzt das Newport Top von Itch to Stitch auf Deutsch.
• Das Sweatkleid Ronja ist der neue Schnitt von Pattydoo. Das Kleid kann optional mit Taschen und Kapuze genäht werden.
Lieblingsstücke
Moments Enchanteurs rockt den 90s-Look! Ich mag ihren Style ja sowieso, aber diese Cap zur Boyfriendjeans find ich echt klasse.
• Ich bin ein Fan von Ännis Pullover – ein Colorblockingtraum in Herbstfraben.
• Anja von Rapantinchen hat ein ganz zauberhaften Outfit für ihre Tochter genäht. Der Mantel Ava ist auch bei den Kleinen sehr hübsch!
• Herbstlich ist das Outfit von Tüt ebenfalls. Mit Latzkleid, Parka und Stricktuch.
• Die Bluse Bellah von Kayhuderfjaeril ist schick und toll kombinierbar.
• Einen schlichten Pullover kann man mit Spitze richtig toll aufpeppen, das hat auch Steffi von Sewrender gemacht.
• Diesen Hoodie von MaKaMo näht finde ich so richtig schön maritim.Fundstücke
Petersilie und Co ist mal ein anderer Nähblog. Dort bloggen nämlich gleich drei Frauen, eine Mutter und ihre beiden Töchter. Der Blog ist daher sehr abwechslungsreich und es gibt einige witzige Kategorien, ihr solltet einfach mal vorbei schauen.
Tipps & Tricks

• Eliza von DIY MODE hat ein eBook zum Thema Upcycling für uns. Dies enthält Tipps und Inspiration zum Upcycling sowie Begriffserklärungen. Das eBook ist sehr liebevoll und schön gestaltet und natürlich kostenlos.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Ein Glück, dass du was anderes als Wahlergebnisse verkündest – mir geht es nämlich auf den Keks, wenn die Hochrechnungen alle 10 Minuten kommen, aber am Ende nur das Endergebnis wirklich zählt. Dem Sweater von Cocowawa Crafts bin ich ja echt verfallen… könnte ich doch nur besser nähen und hätte Geld für Schnitt und geeigneten Stoff.Auch das Kleid von Pattydoo mag ich. Und generll bin ich mal wieder überrascht, wie viele Schnittmuster in einer einzigen Woche erscheinen…Und unter den vorgestellten Werken deiner Näh-Blogger-Freunde sind echt einige schicke Teile 🙂 Mütter und Töchter auf einem Blog? Das klingt ja cool – ich brauche wohl auch eine Tochter, die ich dann später für meine Hobbys begeistern kann :DUnd E-Books zum Thema Upcyxing nehme ich doch immer gern. Danke für den Link :)Liebe Grüße

  2. Hallo von den drei Mädels von PeterSilie&Co,Da wir deinen Sonntagsschnack sehr gerne lesen (man entdeckt immer etwas Neues und Inspiration), freuen wir uns sehr auch hier ein Plätzchen gefunden zu haben.Viele liebe Grüße,Anna (im Namen vom Rest)

  3. Guten Morgen liebe Fredi,ich freu mich so, dass dir meine Astoria gefällt 🙂 Was für ein cooler Start in den Montag, meinen Blognamen in deinen Lieblingsstücken zu lesen. Liebste Grüße, Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative