Sonntagsschnack #62

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Moin Moin zusammen!

Habt ihr Lust auf die Näh-News der letzten Woche?! Es sind mal wieder einige neue Schnittmuster erschienen und es wird langsam merklich sommerlicher. Außerdem scheint der Latzhosen- und Latzkleidertrend noch immer ungebrochen und daher erfreuen uns auch dieses Jahr mehr und mehr Designer mit Latzschnittmustern. Dabei kann es verspielt, aber auch elegant und schick zugehen. Aber auch einige andere Sommerschnitte haben heute ihren Weg hier her gefunden. Viel Spaß beim Stöbern und genießt die sommerlichen Näh-News am besten in der Sonne!

Näh-News

• Megan Nielsen hat diese Woche gleich zwei neue Schnitt rausgebracht. Die Ash Jeans und das River Dress und Top. Ash beinhaltet vier verschiedene Jeansformen, Skinny, Slim, Flare und Wide Leg. River kann sowohl als Kleid, als auch als Oberteil genäht werden, außerdem gibt es Rund- sowie V-Ausschnitt, die jeweils vorne oder hinten getragen werden können.
Schnittchens neuer Schnitt ist die Jacke Holly. Die Collegejacke hat zwei Kragenvarianten und sitzt auf Taillenhöhe.
• Auch von Jennifer Lauren gibt es ein neues Schnittmuster, und zwar das Pippi Pinafore. Pippi ist ein Laztkleid mit großen Taschen und einer seitlichen Knopfleiste sowie Brustabnähern.
• Das Schnittmuster Jenny von Closet Case kommt gleich in vier verschiedenen Versionen daher. Die Hose Jenny kann man als kurze oder lange Latzhose nähen oder aber als normale Hose oder Shorts. Die Hose ist high-waisted und hat ein weit ausgestelltes Bein. Übrigens wurde der Schnitt nach Jenny von Rat & Naht benannt, was ich ziemlich cool finde!
• Der neue Schnitt von Schnittreif heißt Frau Kati und ist eine Sweatjacke mit Schalkragen. Die Jacke hat überschnittene Ärmel und eine Kellerfalte am Rücken.
• Das neue Seamwork Magazine ist da und dies Mal sind zwei Kleiderschnitte mit von der Partie. Das Kleid Amber ist ein Trägerkleid mit Brustabnähern und einem Stufenrock. Lane ist ein Bahnenkleid mit einem breiten Bindeband.
Hansedelli hat die Umhängetasche Vara veröffentlicht. Die Tasche ist mit einer Klappe verschlossen und hat verschiedene Innenfächer.
• Alba von Bienvenido Colorido ist ein Kleid in Wickeloptik, das auch als Oberteil genäht werden kann.
• Ithinksew hat diese Woche die Rian Bag und Rex Sling Bag veröffentlicht. Rian ist ein großer Shopper und Rex eine Crossover-Tasche mit verschiedenen aufgesetzten Taschen und Reißverschluss.
•  Das Kleid Tuva von Raglan-Pullover Lova hat eine vordere Knopfleiste und einen leicht ausgestellten Rock, sowie verschiedene Abnäher für einen figurbetonten Sitz. Auch neu ist der Raglan-Pullover Lova mit zwei Knopfleisten am Vorderteil.

Lieblingsstücke

The Magnificent Thread hat mal wieder eine echte Traumhose genäht!
• Ich zeige ja nicht oft Kinderkleidung, aber diese Jacke von Noodlehead würde ich tatsächlich einfach wegmopsen, so hübsch wie die ist.
• Dieses Outfit von Alle Wünsche werden wahr finde ich auch sehr gelungen.
• Ein Streifenoberteil am Wasser? Na, da werde ich schnell hellhörig, und das Shirt von The Flying Needle gefällt mir ziemlich gut.
• Diesen Mantel von piek & fein finde ich total cool, das trifft total meinen Geschmack.

Soziale Netzwerke & Aktionen

Petersilie & Co. haben eine Liste mit verschiedenen Aktionen in der Nähcommunity gesammelt.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Ich freue mich jedes Mal auf deinen Sonntagsschnack. Finne immer tolle Inspirationen und neue Nähprojekte. Glaube als nächstes werde ich die Jacke von Schnittreif nähen. Gefällt mir echt gut 🙂

    Liebe Grüße

    1. Oh wie schön, das freut mich total. Dafür ist es ja auch gedacht und es ist schön, wenn du Inspiration findest 🙂
      Liebe Grüße, Fredi

  2. Hallo Fredi,
    freut mich sehr, dass Du die Nähaktionen in deinen wöchentlichen Bericht aufgenommen hast! Es gibt so viele unterschiedliche, dass doch wirklich für jeden etwas dabei ist!
    Viele Grüße,
    Anns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative