Sonntagsschnack #65 • Neue Linkpartys am Donnerstag

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Seit die neue Datenschutzverordnung in Kraft ist, herrscht auch in der Nähblogger-Szene einige Verunsicherung. Immer wieder tauchen neue Fragen auf und neue Artikel und Berichte über die DSGVO machen die Runde. Auch einige Blogs von meiner Leseliste sind seit dem 25. Mai auf privat gestellt oder gelöscht worden, was wahnsinnig traurig und schade ist. Auch die beliebte Linkparty RUMS ist verschwunden. Aber es gibt immer noch keinen Grund, in Panik zu verfallen und sich von herumgeisternden Artikeln den Spaß am Bloggen vermiesen zu lassen. Natürlich verfolgen viele aufmerksam die Entwicklungen, was auch sehr gut ist.

Aber eigentlich wollte ich heute etwas Positives berichten – und zwar dass sich schnell viele engagierte Blogger gefunden haben und neue Linkpartys ins Leben gerufen haben! Ich finde es schön zu sehen, dass viele trotzdem bemüht bleiben, die bunte Vielfalt der Nähszene beizubehalten. Daher zeige ich euch heute unter anderem die neuen Linkpartys, wo ihr weiterhin eure Sachen verlinken könnt. 🙂

News

• Von jolijou gibt es nun bei farbenmix das Wickelkleid Amber. Das Kleid mit A-Linien-Rock kann gerafft oder schlicht genäht werden. Der Schnitt enthält drei Längen, Knielänge, Maxikleid- oder Tunikalänge.
• Für viel Stauraum sorgt der neue Schnitt Ralph von Ithinksew, ein Rucksack mit vielen Taschen. Auch neu ist Carys, eine schlichte Umhängetasche mit Klappe.
• Der neue Taschenschnitt Huxley von Goheen ist gleich drei in eins. Die Tasche ist Umhängetasche, Rucksack und Fahrradtasche in einem und in zwei Größen. Außerdem kann die Tasche mit oder ohne Klappe genäht werden.
• Das Aspen Tank von Seen & Sewn ist ein Tank-Top mit Passe, das knapp über der Brust gerafft wird. Es kann außerdem mit Flügelärmeln genäht werden und als Kleid verlängert werden.

Lieblingsstücke

• Mir gefällt dieser bestickte Tüllrock von Ganz mein Ding, der mit verschiedenen Unterröcken ganz unterschiedlich wirkt.

Tipps & Tricks

• Selmin von Tweed & Greet zeigt uns in ihrem Blogpost, wie selbstgenähte Kleidung gut gepflegt langlebig wird.

Soziale Medien und Aktionen

Woman on Fire oder auch WoF nennt sich die neue Linkparty am Donnerstag von Freulein Linka, bei der ihr eure für euch genähten Sachen verlinken könnt.
• Ebenfalls in die Fußstapfen von RUMS tritt Du für Dich am Donnerstag. Die Linkparty wurde von Nähfrosch ins Leben gerufen und funktioniert im Prinzip so wie RUMS.
• Die dritte Donnerstags-Linkparty ist Sew La La, die von Sewrender und The Flying Needle gegründet wurde. Auch hier könnt ihr alles verlinken, was ihr für euch gemacht habt.
• Nicht nur neue Seiten haben sich ihren Weg gebahnt, sondern auch bereits bestehende Linkpartys wollen bestehen bleiben. Der Creadienstag und Handmade on Tuesday bleiben und erhalten und haben Platz für unsere Dienstagsprojekte!
• Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt auch der MeMadeMittwoch, jedoch nur noch mit einer Monatsausgabe und nicht mehr wöchentlich.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Ich bin gespannt, welche der drei neuen donnerstags-linkpartys sich durchsetzen wird, da alle drei fast identisch sind, bis auf Sew la la mit leichter Variation. ich glaube, dass da noch ein Rennen stattfindet. Immerhin sind auf allen linkpsrtys auch die gleichen Blogs verlinkt.
    Danke für die neue Schnittmuster-Zusammenstellung!

    Lg
    Marta

  2. Hallo Fredi
    Besten Dank für deine sonntäglichen Tipps, ich freue mich immer drauf, auch wenn ich meist Burda nähe.
    Deine neue, selbstgenähte Jacke ist ja ganz grosses Kino!
    Du liebst die Herausforderung und hast dich nicht verbiegen lassen vom Schnäppchenpreis!
    Grosses Kompliment für die dafür einmalige Jacke mit dem schönen Blumenfutter!
    Wow und die Pattentaschen ??!

    Liebe Grüsse und eine kreative Woche, Ly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative