Sonntagsschnack #66

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Moin ihr Lieben! Letzte Woche gab es ja nicht so viele neue Schnitte, aber heute sind wieder einige Neuheiten dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

News

• Roksi heißt der neue 26-in-one (lasst das kurz wirken!) Schnitt von Amy Nicole. Es gibt 26 mögliche Variationen des Schnittes. Dieser enthält zunächst ein Crop-Top, Tank und Kleid, die miteinander kombineirt werden können und außerdem komplett wendbar sind.
• Fritzi Schnittreif hat zwei neue Schnittmuster veröffentlicht. Das Top Frau Koko ist leicht ausgestellt und wird am Rückenteil gekräuselt. Frau Bille heißt das neue Knotenshirt.
• Ulysses Trench ist der neue Coatschnitt von Victory Patterns. Die leichte Jacke hat einen Schalkragen, einen Bindegürtel, der durch Löcher an der Rückenblende gezogen wird, Taschen mit Klappen und einen Schlitz am Rückenteil.
• Die neue Stoffhose Juno von Kreativlabor Berlin hat einen Gummibund und schräge Seitetaschen. Die Hose kann in einer langen oder kurzen Version genäht werden.
Pattydoo hat den Shortsschnitt Summer rausgebracht. Der Schnitt enthält eine kurze und eine längere Version. Die Hose hat einen Gummibund, der vorne glatt ist und sonst gekräuselt ist, außerdem gibt es vordere Eingrifftaschen und zwei aufgesetzte Gesäßtaschen.
• Die Schnittmuster des französischen Labels dp, von denen ich schon mehrfach hier berichtet habe, gibt es nun bei Lillestoff. Soweit ich weiß, sind die Papierschnitte auf Englisch und Französisch.

Lieblingsstücke

• Dieses Wickelkleid von Eleonore Creative finde ich sehr schick für den Sommer.
• Mir gefällt auch diese kurze Leinenhose von mariabarbara.
• Friesennerz gefällig? Dann schaut euch mal diese schicke Version von Follow Me an.
• Das Inari Tee habe ich ja in unzähligen Versionen genäht, da gefällt mir natürlich auch dieses Inari Dress von Mein gewisses Etwas.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Liebe Fredi,
    gerade habe ich mich gewundert, daß mein Blog heute so oft aufgerufen wurde, hatte ich doch gar nichts neues gepostet!
    Dann habe ich mir Deine Seite und Deine Links angeschaut, und der Zusammenhang war klar…danke! Ich freue mich immer, wenn anderen meine Schnittumsetzung genau so gut gefällt wie mir, wobei in diesem Fall ganz sicher der Hauptverdienst an den genialen Schnitt von ClosetCase geht.
    Bei Dir schaue ich übrigens auch schon lange und regelmäßig Sonntags vorbei. Ich halte mich eigentlich für gut informiert, was den Schnittmustermarkt angeht, entdecke aber bei Dir doch immer wieder mal Neuigkeiten, die ich sonst übersehen hätte. Lieben Dank dafür!
    LG Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative