Sonntagsschnack #74

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moooinsen! Heute ist wieder ein normaler Sonntagsschnack-Sonntag. Letzte Woche habe ich für die Blogtour zu den beiden Büchern ausgesetzt, aber heute ist wieder Schnackzeit. Und daher geht’s hier jetzt rund mit neuen Schnittmustern aus den letzten zwei Wochen. Viel Spaß beim Stöbern!

News

• Der neuste Schnitt von By Hand London ist das Eloise Dress. Das Etuikleid hat drei Ärmelvarianten und kann optional mit angesetzter Rüsche am Saum genäht werden sowie in knie- oder bodenlang.
• Pilatus heißt der neue Badeanzugschnitt von Opian. Der Badeanzug hat eine Schleife am Vorderteil und dadurch einen Ausschnitt am Bauch. Die Hose ist high-waisted und an den Beinen hoch geschnitten.
Pech & Schwefel hat den zweiten Schnitt der Yoga-Kollektion rausgebracht. San Diego ist ein Jerseytop für Sport oder Alltag. Das Ärmellose Shirt hat einen tiefen Rückenausschnitt mit Steg und ist vorne hoch geschnitten.
Schnittreif hat einen neuen Herrenschnitt. Herr Bela ist ein Shirt mit schrägen Seitennähten sowie langen oder kurzen Ärmeln.
Bienvenido Colorido hat den neuen Schnitt Vittoria rausgebracht. Der Rock kann als Mini-, Midi- oder Maxirock genäht werden und hat verschiedene Volants und Raffungen.
Sew House Seven hat das Schnittmuster Montaville Muumuu rausgebracht. Der Name klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, hat aber einen hawaiianischen Ursprung. 😉 Das Kleid ist gerade geschnitten, kann aber mit einem Band tailliert werden. An den Schultern hat das Kleid Abnäher, die eine Rüsche bilden. In der langen Version sind vordere Schlitze enthalten, es gibt außerdem aber auch eine Version für ein Minikleid sowie ein Oberteil. Die Kleidversionen haben zusätzlich große Taschen.
• Auch von Ithinksew gibt es ein paar Neuheiten. Edith ist eine Tasche für Trinkflaschen und Becher und kann umgehängt werden. Passend dazu gibt’s auch die Lunch Bag Jan. Carson ist ein Rucksack für Schule oder Uni im klassischen Design und mit Innenaufteilung.
• Zum Schulbeginn gibt es von Kreativlabor Berlin ein Federmappen-Set, bestehend aus drei verschiedenen Stiftemäppchen.

Lieblingsstücke

• Ich finde es immer schön, wenn Designer ihre eigenen Schnitte gerne nähen – dieses Kalle Shirt von Closet Case ist echt schön.
• Ich habe bei Instagram fragmentid entdeckt und finde den Stil einfach super schön und inspirierend.
• Ich finde dieses Mirror Fabric ja echt cool und die Tasche daraus von chrissibag ebefalls.

Soziale Medien & Community

• Die Näh ich mir! App ist da. Nadine von Näh ich mir! hat eine App für Nähbegeisterte entwickelt. Es gibt bisher Profilseiten, eine Karte mit Stoffläden, Terminen und eine Funktion für die Verwaltung von Maßen – mehr Funktionen sollen folgen. Leider gibt’s die App bisher nur für Android, ich muss auf iOS daher noch warten und konnte noch nicht in die App reinschauen. Einen kleinen Einblick in die App findet ihr heute auch bei Vervliest & zugenäht.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative