– enthält unbeauftragte Werbung –
Vor kurzem sprach ich mit einer lieben Bloggerin (aus gegebenem Anlass, dazu mehr im nächsten Jahr..) über meine Mix & Match-Kategorie. Genähtes neu zu kombinieren und zu zeigen, welche Möglichkeiten ein selbstgenähter Kleiderschrank hergibt – das ist die Idee dahinter. Natürlich versuche ich auch grundsätzlich bei Blogposts über neue Kleidungsstücke mit bereits genähten Klamotten zu kombinieren und (wie z.B. bei meiner Herbst/Wintergarderobe) schon bei der Planung auf Kombinierbarkeit zu achten. Und dennoch finde ich Mix & Match eine schöne Möglichkeit, mal in den Schrank zu gucken und auch unerwartete Matches zu finden.
Heute treffen sich hier drei Kleidungsstücke zu einer Winterromanze: Mein Mantel Frau Ava, das Sloane Sweatshirt und mein Ginger Jeansrock.
Frau Ava ist für die derzeitigen Temperaturen bereits etwas zu dünn. Der Mantel ist aus Wollwalk und ungefüttert, weswegen ich nun zu wärmeren Jacken greife. Den Schnitt der Jacke mag ich aber nach wie vor sehr gerne, wobei ich tatsächlich Schwarz oder Grau als Jackenfarbe vorziehen würde. Bei Blau fällt es mir manchmal etwas schwerer, ein passendes Outfit zu finden.
Über den Pullover und die etwas kurzen Ärmel hatte ich bereits im ersten Mix & Match berichtet. Aber kurz hinweisen kann ich auf den tollen Stoff. Der Steppsweat von Lillestoff hat schon viele Wäsche mitgemacht und sowohl die Farbe als auch die Oberfläche sehen immer noch sehr gut aus! Kann man ja auch mal berichten… 😉
Der Jeansrock ist durch den Stretchstoff super bequem und ich liebe es, ihn zu tragen. Der Jeansrock ist somit auch durch den engen Schnitt alltagstauglich und außerdem vielfältig zu kombinieren. Ob mit Strumpfhose oder ohne kann man den Rock tragen, was ihn zu einem Ganzjahresrock macht! Die Version des gleichen Rockes aus nicht-dehnbarem Cord ist deutlich weniger gemütlich. Am besten gefällt es mir hier mit reingestecktem Shirt oder Pullover. Nur der Reißverschluss geht manchmal ein kleines Stück auf. Das liegt entweder an der Stelle, wo er sitzt, oder aber es gibt bessere Reißverschlüsse, bei denen die Zähnchen nicht so schnell auseinander gehen.
Was ist euer liebstes selbstgenähtes Outfit?
Zeigt eure Outfits auch gerne unter dem Hashtag #mixandmatchhandmade bei Instagram!
2 Antworten
Hallo liebe Fredi.
Ich finde deine Aktion MixandMatch großartig und folge deinem „Aufruf“ sehr gerne, dies auch in meinem Blog einzuführen. Den Hashtag werde ich auch sehr gerne auf Instagram anwenden.
Wie du selbst schon geschreiben hast, wird normalerweise ein neues selbstgenähtes Kleidungsstück nur ein Mal auf dem Blog / Instagram / Facebook präsentiert. Das finde ich schade, denn es gibt so viele schöne Möglichkeiten die handmade Stücke zu kombinieren und zu zeigen. Außerdem macht es mir auch großen Spaß alte Teile neu zu Kombinieren und somit meinen Kleiderschrank neu zu entdecken. Eine große Inspirationsquelle bietet das Präsentieren der verschiedenen Looks ebenfalls. Großartig!
Danke für diese tolle Anregung!
Ganz liebe Grüße
Jacki
Die Kombinationen, die du hier zeigst, sind nicht nur stylish, sondern auch super praktisch für wechselhaftes Winterwetter. Ich liebe es, wie du mit verschiedenen Schals, Mützen und Stiefeln spielst, um jedem Look eine persönliche Note zu verleihen. Es ist, als ob du den Winter zu deinem persönlichen Laufsteg machst!
Liebe Grüße,
Sandra