Sonntagsschnack #109

Slow Sewing

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Slow Sewing

Guten Morgääähn… na, sind eure Augen auch noch so schwer? Wie gut, dass es Kaffeemaschinen gibt und ihr nach dem ersten Schluck bestimmt Lust auf die Schnittmuster-News habt! Auch diese Woche habe ich für euch wieder die neusten Schnittmuster rausgesucht und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Welches ist euer Favorit der Woche?

News

• Samara heißt das neue Schnittmuster von Itch to Stitch. Die High-Waist-Hose hat weit geschnittene Hosenbeine und hat Abnäher am Rückteil.
Helen’s Closet hat das neue Schnittmuster Yanta Overalls rausgebracht. Die Latzhose kann mit langen oder kurzen Hosenbeinen genäht werden. Yanta hat die klassischen Latzhosendetails wie eine Brusttasche und Knöpfen als Verschlüsse.
• Jane ist der neue Streich von Pattydoo. Jane hat einen V-Ausschnitt mit Kellerfalte und kann als Bluse oder Kleid genäht werden. Der Schnitt enthält drei Ärmelvarianten – kurz, Dreiviertel und Flügelärmel. Das Kleid kann wahlweise mit Bindegürtel genäht werden, die Bluse hat einen abgerundeten Saum.
• Von Athina Kakou gibt es ein neues Rockschnittmuster. Der Rock Adriana ist hoch geschnitten und hat Kellerfalten auf einer Seite. Adriana ist knielang und der Bund kann normal oder mit Faltendetail genäht werden.
• Das Schnittmuster Shelby von True Bias hat einen V-Ausschnitt und eine Knopfleiste am Vorderteil sowie ein Bindeband am Rückteil. Shelby kann als kurzes oder langes Kleid oder als Jumpsuit mit kurzen oder langen Hosenbeinen genäht werden.
Madeit Patterns hat das Schnittmuster Glide rausgebracht. Die Jacke hat schräge Nähte mit Nahttaschen am Vorderteil, Cut Outs am Saum und kann mit oder ohne Ärmelbündchen sowie mit Kapuze oder Kragen genäht werden.
• Flynn ist das neue Schnittmuster von In the Folds. Die Jacke im Kimonostil hat überschnittene Schultern und Nahttaschen sowie eine Kellerfalte am Rückteil. Die zweite Version von Flynn ist ärmellos und wird ohne Falte am Rückteil genäht.
Made by Rae hat die Hose Rose veröffentlicht. Die weit geschnittene Hose ist high-waisted mit Raffung oder Falten am Vorderteil sowie seitlichen Taschen. Die Hose kann als lange, kurze oder cropped Version genäht werden.

Tipps & Tricks

• Bei der Streifenqueen Selmin von Tweed & Greet findet ihr hilfreiche Tipps zum Nähen mit Streifenstoffen.
• Ein DIY für eine Gartenschürze mit Schnittmuster gibt’s bei Johannarundel.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Hi Fredi, dank dir für die schöne Auswahl. Meine Favoriten sind: Jane von pattydoo und der Rock Adriana. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Claudia

  2. Huch,
    da ist der Text weg… ?
    Also:
    Hm, so richtig ist diese Woche nix für mich dabei, aber den Rock mit den seitlichen Kellerfalten finde ich recht interessant.

    Viele Grüße
    Christina ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative