Sonntagsschnack #110

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

110, die Schnittmusterpolizei ist da! Naja gut, eigentlich ist es nur der 110. Sonntagsschnack. Aber verboten coole Schnittmuster gibt’s auch diese Woche. Und jetzt ist Schluss mit den Wortspielen, lasst euch inspirieren und stöbert durch die neusten Schnittveröffentlichungen. Außerdem könnt ihr heute zum ersten Mal direkt in einer Umfrage abstimmen, welcher Schnitt der Woche euer Favorit ist. Also viel Spaß beim Stöbern und Voten!

News

• Von Sew Over It gibt es nun das Schnittmuster Kitty. Das Kleid hat vier verschiedene Oberteilversionen und zwei Rockversionen. Das Oberteil ist kurzärmelig oder ärmellos, mit Abnähern oder Wiener Nähten und mit Reverskragen oder Schalkragen.
Pech & Schwefel hat das Schnittmuster Santa Barbara rausgebracht. Das T-Shirt hat überschnittene Schultern und Falten am Vorderteil.
• Der Arenas Bag ist das neue Schnittmuster von Pauline Alice. Die große Tasche kann als Rucksack oder über der Schulter getragen werden und hat verschiedene Außenfächer.
• Von Common Stitch gibt es nun ein Loungewear Set aus Oberteil und Hose. Das Pipit Loungewear Set besteht aus einer weit geschnittenen Hose mit Gummibund und Tasche am Rückteil sowie einem Oberteil mit V-Ausschnitt, Knopfleiste und weiten Ärmeln.
• Das Schnittmuster Lara von Schnittchen kann als Kleid oder Bluse genäht werden. Lara hat angesetzte Flügelärmel oder 3/4-Ärmel, einen V-Ausschnitt mit breitem Beleg und Reversecken.
• Der neue Hosenschnitt von Leni Pepunkt ist die CULOTTE.Hose. Die Hose ist hoch geschnitten und wird mit einem seitlichen oder hinteren Reißverschluss verschlossen. Die Hose kann knöchellang oder extralang genäht werden.
Cashmerette hat das Schnittmuster Holyoke Maxi Dress und Rock rausgebracht. Das Maxikleid hat einen leichten V-Ausschnitt, breite Träger und eine durchgängige optische Knopfleiste am Vorderteil. Beide Versionen haben Taschen und Wiener Nähte.

 

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Hallo
    Ich mag den neuen Schnitt von PaulineAlice sehr gerne aber auch den modernen Style von den Schnitten von common stitch ! Also eine schwere Entscheidung ?
    Danke für Deine wöchentliche Schnittauswahl , ich freue mich immer sehr darauf !
    LG von Sabine

  2. Liebe Fredi,
    zusätzlich eine lange Hose zum Pipit Loungewear Set von Common Stitch wäre doch auch ganz schön, oder?
    Einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Claudia

  3. Hach, das Kitty Dress ist genau mein Ding – ich fürchte nur, dass ich schon ungefähr 30 Schnittmuster in dieser Art habe, genau deswegen halt *gg*
    Das Cashmerette-Kleid finde ich auch sehr schön. Schade, dass es das nur in großen Größen gibt.

      1. Vielleicht wäre die Sandkastenliebe von Lotte & Ludwig was: https://www.makerist.de/patterns/meine-sandkastenliebe-kleid-und-shirt-gr-34-48
        Eventuell ist auch bei Schnittchen was dabei… https://schnittchen.com/produkt-kategorie/schnittmuster-kleid/
        Ansonsten kannst du mal bei meiner Pinterest-Pinnwand reinschauen, da sind allerdings nicht nur deutsche Schnitte drin, sondern alles gemischt: https://www.pinterest.de/seemannsgarnblog/kleider-schnittmuster/
        Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative