Sonntagsschnack #111

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin ihr Lieben. Letzte Woche habe ich euch das erste Mal abstimmen lassen, welcher Schnitt euch aus dem Sonntagsschnack am besten gefallen hat. Gewonnen hat das Kitty Dress von Sew Over It knapp vor dem Holyoke Dress von Cashmerette. Diese Woche gibt es einige Schnittmuster mehr als letzte Woche zur Auswahl – ich bin gespannt, welcher euch diese Woche am besten gefällt. Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Voten!

News

• LaMarina Pants heißt der neue Schnitt von Pedilu*. Die Hose ist gerade geschnitten und hat einen schmalen Bund. Die Hose hat seitliche schräge Taschen sowie Paspeltaschen am Rückteil.
• Von Hansedelli gibt es nun die Bohobag Bohania. Die Umhängetasche hat eine Klappe, die mit verschiedenen Verschlüssen geschlossen werden kann. Der Schnitt enthält außerdem einfache und anspruchsvollere Varianten für die Innenaufteilung und verschiedene Details.
Grainline Studio hat die Uniform Tunic rausgebracht. Das Schnittmuster enthält verschiedene Ausschnittformen, Nahttaschen sowie lange Ärmel und eine ärmellose Variante.
• Frau Maya von Studio Schnittreif ist ein Top mit V-Ausschnitt und Bindebändchen an den Trägern. Außerdem hat Maya seitliche Schlitze.
• Smilla und Jessy sind die neuen Schnittmuster von Pattydoo. Smilla ist ein Jerseykleid in Wickeloptik. Das Wickelshirts Jessy kann mit kurzen, halb-, dreiviertellangen oder langen Ärmeln genäht werden.
• Von Lotte & Ludwig sind zwei neue Schnittmuster online gegangen. Die Culotte Kokolores* hat ausgestellte 3/4-Hosenbeine. Klimbim* ist eine Wickelbluse mit überschnittenen halblangen Ärmeln, die an der Taille endet und seitlich geschlossen wird.
• Von Jolijou gibt es das neue Schnittmuster joliYANG. Der Overall mit Wickeloberteil ist ärmellos mit langem Hosenbein. Hose und Oberteil von joliYANG können auch getrennt voneinander genäht werden.
• Dass Sommer ist, merkt man an den vielen neuen Bademode-Schnittmustern. Von Seamwork gibt es im neuen Magzin ein Badeanzugschnittmuster, Crosby. Der Badeanzug hat Raffungen an den Seiten, ein Wickeloptik-Oberteil sowie dünne Spaghettiträger. Gene ist ein Kleid mit weitem Rundhalsausschnitt, kurzen Ärmeln und Knotendetail am vorderen Saum.
• Das Everyday Dress vom neuen Peppermint Magazine ist ein schlichtes Kleid mit halblangen, leicht ausgestellten Ärmeln, seitlichem Schlitz und optionalem Bindegürtel.

Soziale Netzwerke & Community

• Im Juni geht’s bei Tweed & Greets #12ausdemstoffregal um Streifen. Die Streifenqueen fordert uns alle auf, unseren Streifenvorrat diesen Monat anzugehen.

 

Und nun zur Abstimmung:

Welcher Schnitt ist euer Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Oh, da sind einige schöne Sachen bei. Ich hab zwar für das Oberteil von Pattydoo abgestimmt, aber mit gefällt auch die Tasche von Hansedelli und die Uniform Tunic Grainline. Das Shirt werde ich mir aber wahrscheinlich als erstes kaufen, genau so was habe ich gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative