Bereit für den Sommer • Lander Shorts

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Ein zweiter Versuch

Die Lander Pants Nummer zwei ist da. Meine erste Lander Shorts habe ich letztes Jahr als Herbst-Winter-Hose genäht und trage sie gerne mit Strumpfhosen. Da der dicke Leinenstoff aber nichts für den Sommer ist, muss eine Sommerversion her! Dafür habe ich einen Jeansstoffrest aus meiner Stoffkiste gekramt – ich glaube, der war von meiner Mom Jeans übrig geblieben.

Die Shorts lässt sich gut nähen und die aufgesetzten Taschen sind super easy zu nähen. Ich mag außerdem den Look mit den Knöpfen und die Hose lässt sich sehr gut kombinieren. Am liebsten natürlich mit meiner allerallerliebsten Joy Jacket. Im Inneren der aufgesetzten Tasche versteckt sich übrigens auch ein Rest des schönen Innenstoffes der Joy Jacket. Resteverwertung wird bei dieser Hose großgeschrieben!

Der Schnitt

Bei meiner ersten Lander Shorts war ich bei der Größenwahl etwas verloren. Ich habe damals eine 10 genäht und die Hose saß schon recht weit. Für den neuen Versuch habe ich an der Taille auf eine 8 verkleinert und an der Hüfte zu einer 10 verbunden. Die Hose könnte immer noch ein wenig enger sitzen, was sich aber mit einem Gürtel ganz gut lösen lässt und außerdem mag ich allzu enge kurze Hosen auch nicht, da ich mich dann schlecht darin bewegen kann. Beim Bund musste ich tatsächlich aber auch bei einer kleineren Größe wieder justieren. Bei der ersten habe ich ein anderes Schnittteil verwendet und Abnäher eingenäht. Bei dieser Version habe ich an der hinteren Mitte einen Abnäher in den Bund genäht, was schon viel ausgemacht hat.

Die neue Lander Shorts sitzt deutlich besser als die erste Version – jetzt brauche ich nur diese kurzen Haare wieder… 😉

*Affiliate Link
Lander Shorts

Schnitt : Lander Pants/Shorts – True Bias

Material : heller Jeansstoff – z.B. von stoffe.de*
Schwierigkeit : ●●●○○
Kosten : ●●●○○
Schnittmuster : ♥♥♥♥♡

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative