Badeanzüge & Bikinis nähen • Sonntagsschnack #118

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin ihr Lieben, wir machen heute einen kleinen Abstecher an den Strand. Mit dem Handtuch im Gepäck, einem guten Buch… und natürlich dem richtigen Badeoutfit. Falls ihr für diesen Sommer noch nicht den richtigen Badeanzug oder Bikini gefunden habt, wird es höchste Zeit. Deshalb gibt es heute vor den News der Woche noch etwas Inspiration rund um Bademode, damit ihr euch in Zukunft selber Badeanzüge und Bikinis nähen könnt.

Bikinis

Da es viele verschiedene Bikiniformen gibt, habe ich die Schnitte hier in breitere und schmalere Modelle aufgeteilt. Das bezieht sich nur auf die Menge an bedeckter Haut und nicht auf die Größe. 😉

Ich wurde noch auf Swim Style aufmerksam gemacht, dort gibt es eine ganze Reihe von Schnittmustern für Badeanzüge und Bikinis.

Folgt auch meiner Pinterest-Pinnwand für Schwimm-Schnittmuster!

schmale Bikinis

• Bikini/Tankini Victoria von Pattydoo
• Marilyn Bikini von Wardrobe by Me
• Bikini Soma von Papercut
• Nautilus Bikini von Tuesday Stitches
• Zooey Bikini von Ohhh Lulu*
• Bikinihose von Pech & Schwefel*

breite Bikinis

• Cottesloe Swimsuit von Megan Nielsen
• Bikini Elbstrand von Pech & Schwefel
• Ipswitch Bikini von Cashmerette
• Sophie Bikini von Closet Case
• Badehose Elbstrand von Pech & Schwefel
• Tankini Elbstrand von Pech & Schwefel*

Badeanzüge

• Rita Bombshell Badeanzug von Wardrobe by Me
• Badeanzug Amelia von DIBY Club
• Sophie Swimsuit von Closet Case
• Jamanota Badeanzug von Opian*
• Badeanzug Säntis von Opian*
• Soma Swimsuit von Papercut
• Violet Swimsuit von leala jayne
• Nautilus Swimsuit von Tuesday Stitches
• Corner Swimsuit von Rad Patterns*

Besondere Schnitte

• Pilatus Swimsuit von Opian*
• Der Seabright Swimmer von Friday Pattern Company
• Badeanzug Annette von DIBY CLub
• Badekleid Elbstrand von Pech & Schwefel*
• Badeanzug Into the Blue von Striped Swallow

Und nun zu den neuen Schnittmustern dieser Woche. Nachdem letzte Woche Jumpsuit-Woche war, ist es dieses Mal wohl eher eine Basic-Woche mit vielen schlichten Schnitten.

News

French Navy* hat das Astair Tee herausgebracht. Das Shirt hat überschnittene kurze oder lange Ärmel, einen seitlichen Schlitz am Bund sowie eine aufgesetzte Brusttasche.
• Das Victory Tank von Chalk & Notch ist ein Top mit rundem Ausschnitt oder V-förmigen Riemen am Ausschnitt. Das Victory Tank kann hüftlang oder cropped genäht werden.
• Der neue Schnitt von Itch to Stitch ist das Kosice Top/Kleid. Kosice hat einen V-Ausschnitt und eine durchgehende Knopfleiste am Vorderteil sowie Flügelärmel mit oder ohne Gummizug.
• Das Underwood Tank und Kleid von Sew House Seven ist ein schlichtes ärmelloses Kleid oder Top in verschiedenen Längen und mit Rundhalsausschnitt.
Sew Liberated hat den Estuary Skirt rausgebracht. Der Faltenrock hat eine Knopfleiste am Vorderteil und große aufgesetzte Taschen.
• Das J.W.-Shirt von echt knorke ist ein A-Linien-förmig geschnittenes T-Shirt, das auch ärmellos und als Kleidversion genäht werden kann. Das Shirt hat am Vorderteil außerdem eine abgesetzte Passe.
Hilli Hiltrud hat das Jersey Top #sewbasic rausgebracht. Das Top hat einen Rundhalsausschnitt und ist hinten hochgeschlossen.

*Affiliate Links
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

7 Antworten

  1. Coole Übersicht über die Badesachen, danke! Ich kenn noch swimstylepatteens (aus Australien glaub ich?). Die haben massig Bade-Schnittmuster, wie der Name schon sagt ?. Sehen echt cool aus, aber ich hab noch nichts davon getestet.
    LG, Nina

  2. Danke für die tolle Auflistung der Badeoutfits! Ich suche schon lang ein Bikini-Schnittmuster, das Neckholder und BügelBH vereint, das sind die einzigen, die mir stehen. Hat jemand eine Idee?
    Ich lese sehr gern den Sonntagsschnack, danke dafür!
    Liebe Grüße
    Eva

      1. Hi Fredi,
        das hab ich auch schon überlegt, konnte mich aber bisher nicht wirklich entscheiden. 🙂 Danke für den Tipp.
        Liebe Grüße Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative