Ogden Cami • Basic Black

Inhalt

Moin und Servus, ihr Lieben!

Ich habe genäht. Tatsächlich mal wieder und zwar ein Teil meines zweiteiligen Herbst/Winter-Plans. Zweiteilig klingt erstmal nicht so spannend, aber wenn ich in dieser Geschwindigkeit weiter machen, dann wird das knapp in diesem Jahr noch damit fertig zu werden… Das Ogden Cami von True Bias ist also eins meiner geplanten Kleidungsstücke gewesen und ehrlich gesagt überrascht es mich, dass ich den Schnitt erst jetzt für mich entdeckt habe.

Das Ogden Cami von True Bias

Ich kenn das Ogden Cami schon eine Weile, aber habe es immer als langweilig abgetan. Was für ein fataler Fehler! Ich hatte noch nie dauerhaft Freude daran, nur Basics und einfache Schnitte zu nähen. Deswegen rutschte das Top auch immer weiter auf der To-Do-Liste nach unten. Wenn ich Basics genäht habe, dann meist hochgeschlossene Shirts, bis ich vor einiger Zeit V-Ausschnitte für mich entdeckte. Und irgendwie ploppe das Ogden Cami da wieder auf und ich wollte es unbedingt auf meine Herbst/Winter-Liste setzen.

Das Material

Es ist eigentlich sehr angenehm, für ein Projekt mal nur eine einzige Zutat zu benötigen. Ich habe mich für einen Viskosestoff von Atelier Brunette entschieden, den ich bei Kattun gefunden habe. Der Stoff ist leicht transparent, dadurch aber schön luftig und sehr angenehm zu tragen. Außerdem wird das Top mit einem Beleg bzw. Futter versäubert, wodurch man nicht durchsehen kann. Die gewebten Punkte bringen eine schöne Struktur in den Stoff und das Top ist nicht ganz einheitlich schwarz.

Das Outfit

Ich finde, das Ogden Cami kann sehr gut für sich alleine stehen, wenn es warm genug ist und passt super zu einer engen Hose. Für den Herbst werde ich einfach Strickjacken dazu anziehen und auch meine Unfolding Jacket von Wiksten passt vor allem mit der Farbe super zum Top.

Stoff: Viskose Diamond Black – Kattun
Schnitt: Ogden Cami – True Bias
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative