Sonntagsschnack #128

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin und einen schönen Sonntag euch! Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Herbst total den rostroten Farben verfallen bin? Ich komme wirklich an keinem roten Stoff vorbei. Welches ist eure liebste Herbstfarbe zurzeit?
Und was neue Schnittmuster betrifft, haben wir heute so einiges vor uns! Vor allem Jacken und Mäntel kommen nun wieder immer mehr, aber auch Kleider und Oberteile sind heute dabei. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Schnittmuster!

News

The couture hat das neue Schnittmuster Denise rausgebracht. Das Jerseykleid hat am Vorderteil eine Drapierung, durch die es aufwendig gewickelt aussieht. Denise kann mit langen, kurzen oder ohne Ärmel genäht werden.
• Im neuen Seamwork Magazine sind die beiden Schnittmuster Dexter und Chip. Dexter ist eine Hose mit Abnähern, Biesen und ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Chip ist eine Bikerjacke mit Revers und Reißverschluss und ebenfalls für dehnbare Stoffe.
• Der Mantel Nora von Pattydoo ist ein knielanger Mantel mit Kapuze, der mit Knöpfen oder einem Bindegürtel verschlossen werden kann.
• Von Konfetti Patterns gibt’s jetzt den Pullover Agathe mit einseitiger Faltung am Vorderteil und den Rock Karla mit leichter Raffung am Vorderteil und zwei Längenvarianten.
• Der neuste Schnitt von StyleArc* ist Kew, eine Hose mit leicht abgerundetem Bein, Reißverschluss, Taschen und einer Teilung am Saum.
Sew Me Something hat das Hippolyta Dress rausgebracht. Hippolyta hat weite Fledermausärmel, einen Hemdkragen mit Knopfleiste und schräge Abnäher mit Nahttaschen.
• Von Rebecca Page* gibt es das neue Schnittmuster Laura, ein Kleid oder Top mit überschnittenen Ärmeln und drei Längenoptionen. Laura ist cocoon-shaped und kann mit Taschen genäht werden.
• Ithinksew hat drei neue Schnittmuster aus der mocha Kollektion rausgebracht. Paulette* ist ein schlichter kragenloser Kurzmantel, Patsy* ist eine Bluse mit halblangen Ärmeln, Passe und Raffung am Vorderteil und Juanita* ist ein dünner Mantel mit Schalkragen in zwei Längen.
• Das neue Schnittmuster von Wardrobe by Me ist das Wardrobe Builder T-Shirt. Das WBT hat fünf verschiedene Halsausschnittvarianten, sechs Ärmellängen und drei Saumlängen.
Sewgirl* hat das Schnittmuster Lottie rausgebracht. Lottie ist ein leichter Mantel mit Revers, Knopfleiste, Bindegürtel und aufgesetzten Taschen.

Lieblingsstücke

• Die Outfits von @bibbity_bobbity_buttons sind so wunderschön und gerade genau mein Farbschema.
• Ich liebe gelbe Jumpsuits wie diesen hier von @the.sewcialite.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Danke mal wieder für die Zusammenstellung! Leider wird mein Vote falsch angezeigt – ich hatte für die Hose von Style Arc gestimmt und nicht das Hippolyta Kleid.

    Liebe Grüße!

  2. Ich mag das WBT-Schnittmuster am liebsten! Selten ein Schnittmuster gesehen, das so viele Frauen zu ihrem Vorteil für sich umsetzen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative