Sonntagsschnack #129 • Neue Mollie Makes + Gewinnspiel

Inhalt

– enthält Werbung –

Moin, ihr Lieben! Habt ihr auch schon erste Gedanken an die Weihnachtsdeko verschwendet oder überlegt, wie ihr die Adventskalender füllen sollt? Naja, bei mir ist es noch nicht ganz so weit, aber in der neuen Mollie Makes bekommt ihr bereits ein paar winterlich-weihnachtliche Ideen mit in den Herbst.
Ich darf nun zwei Ausgaben der neuen Mollie Makes an euch verlosen, denn vorne im Heft versteckt sich vielleicht ein kleines Bild von mir, das ihr entdecken könnt.. 😉
Die Infos zum Gewinnspiel findet ihr am Ende des Posts. Nun erstmal viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der sonntäglichen Schnittmusterrunde!

News

• Von Closet Case gibt es das neue Schnittmuster Sienna Maker Jacket. Sienna ist eine Art Trenchcoat mit Reverskragen, verschiedenen Taschen, einem Gürtel und drei Längenvarianten.
• Frau Linda ist das neue Schnittmuster von Studio Schnittreif*. Frau Linda ist ein schmal geschnittener Mantel mit Stehkragen und verdeckten Druckknöpfen sowie Nahttaschen.
• Die neue Kollektion von I Am Patterns heißt I Am a Sailor. Die Kollektion besteht aus vier Schnitten. Jacques ist eine Regenjacke, Milor ist ein Shirt mit U-Boot-Ausschnitt und langen oder kurzen Ärmeln, Armor ist eine Hose mit weitem Bein und drei Längen und Emilien ist ein Pullover.
Chalk & Notch hat die Crew Shorts rausgebracht. Crew ist eine high-waisted geschnittene Hose und Shorts mit Falten am Vorderteil und einem Taillengürtel.
• Auch Pauline Alice hat eine neue Kollektion rausgebracht. Diese besteht aus vier Schnittmustern. Diago ist eine Bluse mit 3/4-Fledermausärmeln, Morella ist eine Hose mit gerafftem Bund, seitlichen Taschen und schmal zulaufendem Bein und kann auch als Rock genäht werden. Mila ist ein Jumpsuit bzw. Kleid mit V-Ausschnitt und optionalen Schlaufenverschlüssen sowie überschnittenen langen oder kurzen Ärmeln und Taillenband. Ayora ist eine gequiltete, boxy geschnittene Jacke mit Stehkragen und großen Taschen.

Gewinnspiel

Ihr wollt eines der Mollie Makes-Hefte gewinnen? Dann schreibt mir in einem Kommentar unter diesem Post, worauf ihr euch im Herbst und Winter am meisten freut! ?❄

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr unter diesem Link. Das Gewinnspiel endet am 16.10.19, 18 Uhr.

Die Gewinner*innen wurden bereits benachrichtigt!

*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

31 Antworten

  1. Ich möchte einige Mantelschnitte ausprobieren. Die Stoffe liegen schon seit letztem Jahr hier. Und endlich für meinen Mann eine Softshelljacke nähen…

  2. Ich freue mich darauf mir wieder mehr Zeit für „Drinnen-Sachen“ zu nehmen: Lesen, Nähen, Backen, Hörspiele hören usw. Das macht im Herbst besonders viel Spaß. Im Januar will ich dann schon langsam endlich wieder raus 😉

  3. Ich freue mich am meisten auf die winterliche Ruhe. Tee, Kuscheldecke, Plätzchen backen und Weihnachten mit der Familie.
    Davor darf es aber gerne noch ein paar so schöne, farbenfrohe Herbsttage geben, wie heute.
    Und auf das Frühjahr freue ich mich immer noch ein bisschen mehr als auf den Winter 😉

  4. Ich freue mich auf nix im Herbst, ich will wieder Sommer haben!
    Doch – vielleicht, wenn ich die Mollie Makes gewinne, dann freue ich mich darauf.
    LG Simona

  5. Ich freue mich auf die Farben im Herbst – Rostrot, Senfgelb, Beere – die machen mich glücklich.
    Im Winter freue ich mich auf Familienabende, eingekuschelt in eine schöne Sofadecke.
    Liebste Grüße

  6. Ich freue mich eigentlich gar nicht, da ich kein Wintermensch bin. Aber da ich es nicht ändern kann, freue ich mich auf Plätzchen, Tee, Kerze und auf Nachmittage mit einer dicke Decke auf der Couch.

  7. Ich freue mich im Herbst auf Spaziergänge im farbenschönen Wald und im Winter auf gemütliche Abende mit der Familie am Kaminofen. Herbst und Winter sind für mich auch ausgiebige Strick- und Nähzeit.

  8. Ich freue mich auf das Gefühl nach einem langen, kalten, dunklen und nassen Wintertag die Wohnungstüre aufzuschließen und in der warmen und gemütlichen Wohnung anzukommen.
    Danke für das Gewinnspiel!

  9. Ich freu mich darauf, unseren Kamin anzumachen, mich in die Sofadecke zu kuscheln und dabei ein schönes Glas Wein zu trinken – und wenn mir warm genug ist, geht es auch noch an die Nähmaschine 😉

    Liebe Grüße,
    Andrea

  10. Ich freue mich, wenn der Winter noch ein bisschen auf sich warten lässt. Dann auf ein knisterndes Feuer im Ofen, Kakao und Plätzchen, Inspirationen zum Nähen und Basteln – und dann wieder auf die länger und wärmer werdenden Tage…

  11. Ich freue mich auf Tage, dir ohne schlechtes Gewissen in den vier Wänden verbracht werden können. Also viel Zeit zum kreativ sein. Und gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt!

  12. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Was für eine schöne Zeitschrift! Der Inhalt klingt echt toll und ich würde mich sehr gerne von der Zeitschrift inspirieren lassen. Deshalb versuche ich auch sehr gerne mein Glück im Lostopf.

    Im Herbst und Winter freue ich mich auf Spaziergänge bei Sonnenschein und kalter klarer Luft, auf den bunten Blätterwald, Halloween, die Advents- und Weihnachtszeit, Schnee und Zeit für das Nähen und ein gutes Buch.

    Liebe Grüße
    Katja

  13. Hallihallo!
    Wir freuen uns auf die schönen bunten Farben im Wald und die viel zu vielen Kastanien, die die Kinder sammeln und die dann verbastelt werden müssen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  14. Im Herbst freue ich mich, wenn die Blätter sich färben und im Winter freue ich mich auf den Schnee.
    Bei einem heißen Kakao kann ich dann ganz prima neue Nähprojekte in Angriff nehmen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative