Sonntagsschnack #132

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin, ihr Lieben! Schon wieder ist eine Woche um. Diese Woche hat uns mit Sonne und eisigen Temperaturen beschenkt – aber auch mit einer Vielzahl neuer Schnittmuster! Es gibt einige Röcke, Hosen und Oberteile zu entdecken. Verratet mir doch gerne, welche neue Schnitt euer Favorit ist!
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

News

• Der Rock Crestwood ist der neue Schnitt von Fig + Needle. Der Rock ist knielang, hat schräge vordere Taschen und einen optionalen Wellensaum.
• Ithinksew hat die beiden Schnitte Pricilla und Leticia rausgebracht. Die Hose Pricilla* ist cropped geschnitten, hat seitlichen Eingrifftaschen und einen Gummibund. Leticia* ist ein weit geschnittenes Kleid mit A-Linie und halblangen Ärmeln.
• Die Miller Trouser von Paper Theory ist eine locker sitzende Hose mit Gummibund oder Tunnelzug mit Schleife. Die Hose hat seitliche Taschen und Falten am Vorderteil.
• Der Cropped Hoodie von Nude* ist ein kurz geschnittener Pullover mit großer Kapuze mit Tunnelzug und langen Ärmeln.
• Hannah heißt der neue Schnitt von By Hand London. Das Hannah Dress ist ein Wickelkleid mit V-Ausschnitt mit kurzen Ärmeln, langen gerafften Ärmeln oder kurzen Tulpenärmeln.
• Von The couture gibt es gleich zwei neue Schnittmuster. Die Hose Ella und den Sweater Ruby. Ella ist eine Jeggings im Jeanslook mit optionaler Teilungsnaht am Vorderteil. Ruby ist ein weit geschnittener Oversizepulli mit Teilungsnaht am Rückteil und Raglanärmeln.
• Im neuen Seamwork Magazine sind die Schnitte Oliver und Dezi rausgekommen. Das Oliver Top ist ein Sweater mit U-Boot-Ausschnitt und langen Ärmeln mit Teilungsnaht. Der Rock Dezi ist ein Goderock mit Gummibund (ich musste erstmal rausfinden, welche Rockform fluted skirt sein soll – Goderock scheint dem zu entsprechen).
• Von technical design gibt es den Blusenschnitt Ava. Shirt Ava hat einen Kragen, Knopfleiste, Brusttaschen und lange Ärmel.
• Cedar ist das neue Schnittmuster von Cashmerette. Das Cedar Dolman Top hat kurze Fledermausärmel, eine Teilungsnaht am Vorderteil mit einem optionalen Knoten.

Soziale Netzwerke & Community

• Morgen beginnt die Instagram-Challenge von @schnittliebe. Bei #nähtworker soll es rund ums Thema ‚Näh-Business‘, Selbstständigkeit und Arbeiten im Bereich Nähen und Handarbeit.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative