Sonntagsschnack #133

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin an diesem Sonntag! Auch heute gibt es wieder einige neue Schnittmuster für euch zu entdecken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!
Welcher Schnitt gefällt euch denn am besten?

News

Hilli Hiltrud hat ein Jeansschnittmuster rausgebracht. Die Jeans #sewclassic ist eine klassische Jeanshose in Größe 32-60 mit allen typischen Jeansdetails.
• Die Jacke Pona ist das neue Schnittmuster von Helen’s Closet. Pona ist eine ungefütterte Jacke in lang oder kurz mit breitem Revers, überschnittenen Schultern mit 3/4-Ärmeln und aufgesetzten Taschen.
• Von Wardrobe by Me gibt es ein neues Hemdschnittmuster für Männer. Es hat einen Kragen, verschiedene Taschenmöglichkeiten und eine Rückenpasse.
• Ebenfalls für Herren ist der Hoodie Hudie Men von Prülla. Der Hoodie hat eine Kapuze und seitliche Abnäher mit Taschen.
• Die Laptoptasche Kuroia von Hansedelli kann in zwei Größen und verschiedenen Dicken genäht werden. Es gibt außerdem verschiedenen Innen- und Außenfächer sowie Halterungen für die Laptoptasche. Den Schnitt gibt es bis zum 24.11. sogar kostenlos zum Downloaden.
• Pattydoo hat zwei neue Schnittmuster rausgebracht. Selma ist ein Schlauchkleid oder -shirt mit Rollkragen; Grace ist ein Schlauchkleid oder -shirt mit V-Ausschnitt.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Vielen Dank für die sonntägliche Zusammenstellung. Diese Woche ist das Schnittmuster von Hansedelli mein Favorit.
    Was mich jedoch irgendwie verwundert: Kann es sein, dass die meisten Independent-Label keine technischen Zeichnungen liefern? Von Fotos allein kann ich leider schlecht die Konstruktion sehen und so bleiben die meisten Schnittmuster ungekauft.

    1. Hey Sandra, das kommt tatsächlich manchmal vor. Manchmal gibt es die technischen Zeichnungen auch etwas ‚versteckt‘ irgendwo weiter unten in der Beschreibung. Ansonsten: Schreib die Labels ruhig mal an, das ist ein wichtiges Feedback. 🙂 Ich selbst kaufe definitiv auch lieber mit technischer Zeichnung.
      Liebe Grüße, Fredi

  2. Mein Favorit ist auch die Laptoptasche von Hansdelli. Ich mag einfach den Stil. Das Kleid von Pattydoo ist auch cool. Ich habe bereits ein ähnliches genäht. Ich finde die Nähbeispiele gut, denn das unterstützt mein Vorstellungsvermögen (das braucht noch etwas Übung ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative