Sonntagsschnack #134

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin und happy Sonntag, ihr Lieben! Letztens habe ich euch bei Instagram gefragt, ob ihr beim Zuschneiden eher Team Zuschneidetisch oder Team Fußboden seid. Erstaunlich viele gesellen sich zu mir ins Team Fußboden – trotz anschließender Rückenschmerzen… 😉 Wie sieht das bei euch so aus?
Heute gibt es wieder eine Reihe neuer Schnittmuster für euch zu Entdecken! Lasst mich gerne wissen, welcher Schnitt euer dieswöchiger Favorit ist. Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und viel Spaß beim Stöbern.

News

Itch to Stitch hat das Schnittmuster Cape Cod Capelet rausgebracht. Das Capelet hat Raglannähte und einen weiten Rollkragen.
• Der High Street Skirt von Cali Faye Collections* ist ein high-waisted geschnittener Rock mit Paperbagwaist.
• Alcott Dress ist das neue Schnittmuster von Cashmerette. Das Kleid hat ein Oberteil in Wickeloptik, weiten langen oder kurzen Ärmeln
• Die Slow Pants von Madeit Patterns ist eine Joggingshose mit weitem Bein und Taschen sowie einen optionalen abgesetzten seitlichen Streifen.
Elbe Textiles hat das neue Schnittmuster Cornell rausgebracht. Das Cornell Shirt ist ein Hemd /Bluse mit durchgehender oder halber Knopfleiste am Vorderteil, Stehkragen und überschnittenen Schultern. Der Schnitt ist ‚gender neutral‘ konzipiert, also unisex.
• Die neuen Schnittmuster von Sew to Grow sind Alston und Frankie. Alston ist eine wendbare Jacke mit Raglanärmeln und breitem Schalkragen. Frankie ist ein Kleid und Top mit seitlichen Bahnen mit eingesetzten Taschen sowie Ärmeln.
• Von Cocowawa gibt es ein neues Taschenschnittmuster. Der Rucksack Hazelnut ist länglich geschnitten, wird mit einer Klappe verschlossen und hat aufgesetzte Taschen.
• Von Sew North gibt es nun das Schnittmuster Cedar. Cedar ist ein Sweater mit normalen oder Raglanärmeln und ist cropped geschnitten.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Team Fußboden, wenn ich für mich zuschneide….da die Schnitteile eingach sehr groß sind und Team Tisch, wenn ich fürs Baby zuschneide oder Mützen oder so ein Kleinkram.
    LG deine Claudia

  2. Hallo, auf jeden Fall Team Tisch. In meinem Alter krabbelt es sich nicht so leicht auf dem Fußboden herum. Zum Zuschneiden verwende ich unseren großen Küchentisch mit Ausschüben, so dass die Schnittteile gut draufpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative