Nähen für den Winter • 13 neue Jackenschnittmuster

Inhalt

Moin, ihr Lieben! Heute habe ich wieder 13 neue Jackenschnittmuster für euch. Wie im letzten November möchte ich euch auch dieses Jahr Jackenschnittmuster vorstellen, die in diesem Jahr neu rausgekommen sind.

Materialien

Natürlich kommt es bei Jacken für den Winter immer auf das Material an, das ihr wählt. So könnt ihr viele Schnittmuster sowohl als Übergangsjacken, als auch als wärmere Winterjacken nähen. Einige Infos zur Stoff- und Materialwahl findet ihr in meinem ersten Blogpost zu Winterjacken. Mantelstoffe findet ihr beispielsweise bei stoffe.de*, Stoffe Hemmers oder MT Stofferie. Bei The couture findet ihr Thermowattierung in verschiedenen Stärken für Winterjacken.

Ich habe dieses Jahr nur zwei neue winterliche Jacken genäht – zum einen die Waver Jacket von Papercut Patterns und den Hoodie Parka von The Assembly Line. Falls ihr nun noch auf der Suche nach dem passenden Schnittmuster für euer Winterprojekt seid, dann habe ich hier 13 neue Schnittmuster für Winterjacken für euch.

Die Schnittmuster

Frau Linda* ist ein schlichter Mantel von Studio Schnittreif. Der Mantel hat einen Stehkragen und Nahttaschen.
Nora von Pattydoo ist ein leichter Mantel mit großer Kapuze und verschiedenen Verschlussmöglichkeiten.
Dahlia von Sew Over It ist ein Mantel mit Bindegürtel und abgerundetem Kragen.
The Surtout Coat von Ensemble Patterns kann in verschiedenen Längen genäht werden und hat ein Revers und eine Teilungsnaht.
Jimmy* von Needle Love kann als Mantel und Kurzmantel genäht werden, hat einen Reverskragen und eine zweireihige Knofpleiste.
• Der Mantel Hamburg von Schnittliebe ist oversized geschnitten, wird mit einem Reißverschluss geschlossen und hat eine optionale Kapuze.
• Der Halla Coat von Named aus dem Buch Breaking the Pattern ist ein langer Mantel mit breitem Kragen.
Marte von Melilot ist ein gerade geschnittener Mantel mit Reverskragen und Knöpfen as Verschluss.
• Der Eden Coat von Tilly and the Buttons ist ein Dufflecoat mit Raglanärmeln, Kapuze und Reißverschluss.
• Der Mantel Coquille* von Claire Massieu ist ein Wickelmantel mit flachem oder Stehkragen.
Hot Toddy* von Our Lady of Leisure ist ein langer Wollmantel mit Reverskragen.
• Der Parker Coat von Style Arc* ist ein langer Mantel mit Teilungsnaht und Kragen.
• Der Mantel Chaval von Liesl + Co ist ein langer Mantel mit Reverskragen, Knöpfen und Taschen mit Klappen.

Habt ihr schon den passenden Schnitt für euer Winterjackenprojekt gefunden? Welcher Jackenschnitt gefällt dir besonders?
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative