Sonntagsschnack #137 und eine Adventsverlosung

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin, ihr kleinen feinen Sonntagsschnackleser – und einen wunderschönen 2. Advent euch allen!
Heute habe ich eine kleine Überraschung für euch, denn ich möchte euch ein ganz besonderes Buch vorstellen, das ihr heute gewinnen könnt.

Capsule Wardorbe – Das Nähbuch

Capsule Wardrobe – Das Nähbuch heißt das Buch von Henrike, die ihr vielleicht besser als Hilli Hiltrud kennt. Das Buch kam bereits vor einiger Zeit raus und ich möchte nun ein Exemplar an euch verlosen. Capusle What? – das beantwortet Henrike in ihrem Buch und zeigt euch, wie ihr einzigartige Kleidung kreieren könnt, die dennoch wunderbar untereinander kombinierbar ist. Mit 10 Nähprojekten erstellst du dir ganz einfach deine eigene Capsule Wardrobe für unzählige coole Outfits.
Die Projekte sind sehr detailliert und gut beschrieben und es gibt zu jedem Nähprojekt auch Inspiration für weitere Farben, Muster und Varianten.

Bevor wir aber zum Kleingedruckten kommen, gibt es natürlich noch die Schnittmusterneuheiten dieser Woche für euch:

News

• Der Jumpsuit Dana von Sew DIY mit kurzem oder langem Bein hat einen Rundhalsausschnitt, halblange Ärmel, ein breites Bindeband an der Taille und aufgesetzte Taschen.
• Im neuen Seamwork Magazine gibt es die neuen Schnittmuster Flor und Billie. Flor ist ein Wickelcardigan in zwei Längen und Billie ist ein Jumpsuitschnittmuster für dehnbare Stoffe mit RUndhalsausschnitt, Taillenband und Nahttaschen.
• Von Jennifer Lauren gibt es das neue Schnittmuster Vielle. Vielle ist ein Shirt für dehnbare Stoffe mit Rundhals und Schleifendetail sowie drei Ärmellängen.
• Frau Dana ist der neue Schnitt von Studio Schnittreif*. Dana ist eine legere Bluse mit Schulterpasse, Brustabnähern und langen Ärmeln.
• Das Jerseykleid Gloria von Pattydoo ist ein knielanges Kleid mit Knotendetail am Ausschnitt und vier verschiedenen Ärmellängen.

Adventsverlosung

Ihr könnt ein Exemplar von Capsule Wardrobe – Das Nähbuch gewinnen und obendrauf lege ich noch ein Bullet Diary* eurer Wahl (Nähen oder Stricken). Ihr könnt also insgesamt 2 Bücher gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach:
Schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar, wieso ihr das Nähbuch von Hilli Hiltrud gewinnen wollt und welches Bullet Diary ihr gewinnen möchtet und gebt eine gültige E-Mail-Adresse an.

Das Gewinnspiel endet am 12.12.2019, um 23:59 Uhr.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele findet ihr hier.

Viel Glück!

*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

71 Antworten

  1. Wie cool, ich schleiche ja schon lange um das Buch! Es würde mir sicher helfen mich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren und in Kombination mit dem Bullet Diary für’s Nähen kann ich dann richtig Struktur in meine Projekte bringen!
    Vielen Dank für die Chance!

    1. Hey 🙂
      Vor einigen Jahren habe ich von meinem Vater eine alte Nähmaschine bekommen, sie aber leider wenig genutzt und mehr gestrickt. Nun habe ich vor einiger Zeit bei dir den Post zu dem Shirt Frau Ilvie vom Studio Schnittreif gesehen und das hat mir so gut gefallen, dass ich es doch mal ausprobiert habe. Was soll ich sagen, es hat super geklappt und irgendwie bin ich nun infiziert und möchte mich mehr und mehr an eine eigene Garderobe wagen. Dein Blog inspiriert mich dabei wirklich, das wollte ich einfach mal hier hinterlassen.
      Nun sehe ich, dass du auch noch das Buch verlost, was super zu meiner neuen Leidenschaft passt. Das Bullet Dairy Stricken von dir habe ich schon länger zuhause, da wäre natürlich die Variante zum Nähen eine tolle und passende Ergänzung.
      Die Verlosung habe ich jetzt einfach mal als Anlass genommen, nicht nur stiller Leser zu sein, sondern einfach mal DANKE für diesen schönen Blog zu sagen.
      Euch allen einen schönen zweiten Adventsabend!

  2. Dieses Buch wäre genau der richtige Input für mein – weniger-ist-genug- Vorhaben! Das Strick-Bulletdiary wäre wirklich nach meinem Geschmack. Danke!

  3. Ich habe die letzten Tage zufällig nach Capsule Wardrobe Büchern Ausschau gehalten, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Was für ein Zufall, dass Du mir mit Deiner Verlosung die Entscheidung nun vielleicht abnimmst. ☺️
    Wenn ich gewinne, möchte ich sooo gerne das Bullet Diary Nähen.
    LG und einen schönen 2. Advent ??

  4. Ich habe mich im letzten Jahr schon von einigen Dingen in meinem Schrank getrennt und weiß inzwischen besser, was mir steht. Jetzt ist meine Garderobe wieder ausbaufähig und ich bin sicher, das Buch würde mir dabei helfen. Außerdem ist die Verlosung eine gute Gelegenheit das Thema Bullet Journal wieder aufzugreifen… Irgendwie habe ich das ganz schön schleifen lassen…

  5. Ich habe 13 Kilo abgenommen und brauche dringend neue Anziehsachen. Da ist das Capsule Wardrobe Buch wie dafür gemacht. Dazu noch das Bullet Diary Nähen und die Planung kann starten.

  6. Oh toll, so eine schöne Adventsüberraschung!
    Der Sonntagsschnack ist meist das erste, was ich Sonntags lese…Ich danke dir sehr, dass Du dir diese Mühe immer wieder aufs Neue machst!
    Das Thema Capsule Wardrobe beschäftigt mich sehr, aber ehrlich gesagt, habe ich mich bis jetzt davor gedrückt, würde es doch bedeuten, sich mit der Masse an selbstgenähtem auseinanderzusetzen und ggf von Stücken zu trennen…Vielleicht könnte das Buch mir aber zu einem klareren Blick verhelfen, wer weiß 😉
    Dazu würde ich mich aber über das Bullet Diary Stricken freuen, denn das mache ich auch supergerne, wenn auch viel zu selten….
    Einen schönen 2. Advent
    Sabrina

  7. Ich liebe es zu sehen, wie der Anteil an selbstgenähtem in meinem Kleiderschrank wächst. Das Buch würde super zu meinem Vorhaben passen, weniger zu kaufen und mehr vielseitige Kleidungsstücke zu nähen. ?
    Über das Bullet Diary „Nähen“ würde ich mich freuen.

  8. Gestern hatte ich wieder diesen typischen Moment – der Schrank ist nicht leer, trotzdem hatte ich gefühlt nicht das richtige anzuziehen. Ich hoffe eine Capsule Wardrobe wäre eine Lösung, die keine größere Wohnung erfordert…
    dazu würde das Näh- Bujo gut passen. Hab einen schönen 2. Advent!

  9. Mein Kleiderschrank quillt über. Ein bisschen mehr Capsule wär wohl angebracht und das Buch kämm sehr gelegen.
    Beim Bullet Diary wünscht ich das Nähen…

  10. Hallo, ich könnte mit dem Buch endlich mehr Struktur in meine Näherei bringen. Dazu würde ich mich über das Bullet Journal Nähen freuen. Danke für das Gewinnspiel!

  11. Ich mag die Schnittmuster von Henrike sehr. Sie passen mir gut und werden bei mir regelmäßig vernäht. Insofern würde ich mich natürlich riesig über das Buch freuen. Ich mag das capsule wardrobe-Konzept und bin im Buchladen auch schon ein paar Mal um das Buch geschlichen und wenn es die Chance gibt dein Bullet Diary Nähen dazu zu bekommen, macht es das noch besser.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und dir einen schönen 2. Advent.
    Liebste Grüße
    Theresa

  12. Einen schönen 2. Advent und danke für die tolle Verlosung.
    Capsule ist einfach nachhaltiger, da weniger Kleidungsstücke benötigt werden.
    Da sind bestimmt tolle Inspirationen für mich dabei.
    Das bullet Dialyse nähen wäre die perfekte Ergänzung
    Liebe Grüße und danke für den Sonntagsschnack

  13. Hallo,in unserem „Garten“ findet im Moment der Christkindlmarkt statt, es ist wunderschön den ganzen Nachmittag/Abend mit Weihnachtsmusik und tollen Düften in der kuschelig warmen Wohnung an der Nähmaschine zu sitzen. Ich würd mich daher tierisch freuen sinnvolle Inspiration und Organisation zum Nähen in Buchform zu gewinnen.
    Liebe Grüße Natalia

  14. Moin
    Das Buch habe ich mir im Buchhandel schon mal angesehen. Da sind tolle Anregungen drin. Ich habe es im Familienkreis auf der Geburtstagswunschliste. Über das Bullet Diary Stricken würde ich mich auch sehr freuen.
    Hab noch einen schönen Advent.

  15. Ach wie treffend, das Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste, ich brauche dringend eine neue Garderobe 🙂
    Das Bullet Diary Nähen wäre auch endlich etwas, womit ich meinen Nährausch in gerade Bahnen lenken könnte (vom Stricken sprechen wir jetzt mal nicht, das ist total außer Kontrolle…)

  16. Es gibt viele Gründe ;´) – Ich schreibe mal drei auf.
    1. Ich liebe gedruckte Bücher.
    2. Ich weiß nicht was Capsule Wardrobe ist – und das Buch scheint das zu erklären.
    3. Die Hose auf dem Cover – schockverliebt.
    Und ich nähe. Und das Tagebuch Nähen könnte mir die Planung dazu erleichtern.

    Vielen Dank für jede Woche Schnittmuster vorstellen und verlinken.
    Eine schöne Dezemberzeit.

  17. Ich habe schon alleine versucht mir eine Capsule Wsrdrobe zu nähen, allerdings war ich nicht so erfolgreich. Das Buch könnte ein super Neustart für dieses Projekt werden!

    Da ich nicht stricken kann würde ich mich sehr über das Bullettjournal nähen freuen!

  18. Ich wünsche mir das Buch, um mir eine besser zusammenpassende Garderobe nähen zu können. Das Nähen Bullet Diary wäre eine passende Ergänzung.
    Liebe Grüße Hanna

  19. Über Capsule Wardrobe habe ich immer wieder was gelesen, aber so ganz überzeugt hat mich die Idee noch ni ht. Vielleicht kann das Buch von Hilli Hiltrud das ändern?
    Über ein Bullet Diary Stricken würde ich mich sehr freuen- denn das fürs Nähen habe ich schon!
    LG Barbara

  20. Habe mir auch schon öfter das Buch angeschaut, aber mich bisher noch nicht
    entschließen können es zu kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung.
    Ein Näh-Diary würde mir auch gefallen. Also ab ins Lostöpfchen.
    Einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Gabi Bk.

  21. Capsule wardrobe, ein Thema mit dem ich mich noch nichtso richtig befasst habe. Villeicht hilft das Buch ja.
    Habe schon beide Bullet Diary´s. Finde ich super. Ein 2. für´s Stricken wäre toll.
    Noch einen schönen Rest 2.Advent

  22. Ich würde gerne das Buch gewinnen. Ich mag keine ebooks und liebe Nähbücher.
    Ein Näh-Diary würde mir auch gefallen. Zur Zeit habe ich viel für Weihnachten zu tun. Alle Enkelkinder weden benäht. Danach wende ich mich wieder Dem Nähen für meine erwachsenen Kinder zu.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent.

  23. Hallo Fredi, das Buch klingt toll! Zum adventlichen Schmökern und um im Weihnachtsurlaub ein oder mehrere der vielseitigen Kleidungsstücke zu nähen. Dazu wäre natürlich das Bullet Diary Nähen perfekt! Danke auch für deine Sonntagsschnacke, lese ich immer wieder sehr gern.

  24. Ich liebe Nähbücher, und auf dem Sofa mit einem Adventstee würde ich mich gerne mit dem Thema näher beschäftigen. Zusammen mit dem Bullet Diary DIE perfekte Kombination!

    Vielen Dank für die sonntägliche Lektüre, den informativen Sonntagsschnack!

    Liebe Grüsse Margrit

  25. Hi Fredi, ich denke ich bin mit meinen 62 Jahren endlich soweit mal etwas Ordnung in meine Garderobe zu bekommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?? Auch ein Näh-Bullet-Diary ist dabei sicher sehr hilfreich…
    Lieben Dank für die Chance und lieben Gruß, Jutta

  26. Hallo,
    was für ein tolles Gewinnspiel. 🙂 ich hab dieses Jahr ordentlich abgenommen und meine Garderobe hat dadurch sehr gelitten. Ich würde mich also freuen, wenn ich gewinne. mein Kleiderschrank sich auch! 😉
    Da ich leider nicht mehr stricken kann: das bullet diary nähen bitte. 🙂

  27. Liebe Fredi,
    ich traue mich immer mehr ans Kleider nähen ran. Bis jetzt hab ich hauptsächlich Taschen und Rucksäcke genäht.
    Da ich nur nähe, würde ich mich über das Bullet Diary Nähen freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung 🙂

    LG Melina

  28. Toller Sonntagsschnack! Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Je mehr ihr nähe merke ich, dass ich meistens besondere Sachen nähe die sich schlecht untereinander kombinieren lassen. Deshalb würde ich mich sehr freuen. Und dazu das Bullet Journal zum nähen wäre natürlich der Knaller.
    Viele liebe Grüße

  29. Ich habe schon länger überlegt, ob ich das Buch kaufen sollte… Gewinnen wäre natürlich viel besser, gemeinsam mit dem Bullet Journal fürs Nähen… Wäre so klasse… Liebe Grüße

  30. Hey Fredi,
    die beiden Bücher würden mir im „täglichen Nähwahnsinn“ sehr weiterhelfen. Ich habe erst im Sommer mit dem Nähen richtig angefangen und könnte daher ein Buch mit Basicprojekten sehr gut gebrauchen. Außerdem würde mir das Bullet Diary Nähen sehr beim Planen helfen, denn das klappt momentan so semi gut.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Jana

  31. Liebe Fredi, ich LIEBE Nähbücher und das von Hilli Hiltrud fehlt noch in meiner Sammlung! Außerdem finde ich die Modelle sehr ansprechend! Ich würde mich wahnsinnig freuen und gleich meine Pläne in das Näh-Bullet-Journal schreiben! Liebe Grüße, Karin

  32. Liebe Fredi, so ganz kann mich die Capsule Wardrope noch nicht überzeugen, aber vielleicht schafft es das Buch? In meinem Kleiderschrank muss auf jeden Fall etwas getan werden, ich bin schon dabei, aber teilweise noch etwas unschlüssig… schränkt mich eine Capsule Wardrope zu sehr ein? Ist es nicht zu langweilig? Immer wieder lese ich davon und bin etwas skeptisch.
    Das Bullet Diary Nähen von dir würde mich in meinen Nähplänen bestimmt etwas mehr organisieren. 100 Odeen im Kopf, 10 Projekte auf dem Boden, eins unter der Nadel und doch zu wenig Zeit…
    Vielen Dank für deine Sonntagsschnacks. Immer wieder schön, prägnant und neue Inspirationen.
    Liebe Grüße, Judith

  33. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich mir ehrlich gesagt bei Capsule Wardrobe dachte, brauche ich nicht. Aber mittlerweile bin ich doch neugierig und glaubte, dass es nützlich wäre.
    Das Bullet Diary wäre für mich in der Version Nähen interessant.
    Größe

  34. Mir fällt es schwer dies umzusetzen. Vielleicht ist es mir eine Hilfe, da ich der Meinung bin man sollte nur soviel nähen, was man auch tragen kann.

    Bei deinem Buch wüsste ich garnicht welches, da mir soviel Ideen zwischen Nähen und Stricken im Kopf herum schwirrt. Ein Vorteil wäre es, man könnte Struktur ins Chaos bringen. Ich glaube das Buch zum Thema nähen würde mir viel Freude bereiten. Diana

  35. Ein Buch im Haus ist besser als eins in der Bücherei, soll heißen Bücher kann man nicht genug besitzen!
    Und ein Näh- Diary fänd ich toll.
    LG Sabine

  36. Liebe Fredi, danke für die schöne Buchvorstellung!
    Seit der Geburt meines 2. Sohnes wird der gesamte Kleiderschrank umgekrempelt und neues kommt nur noch selbstgenäht hinein.
    Über dein Bullet Diary Nähen würde ich mich auch sehr freuen.
    Lg, Josefine

  37. Hi Fredi,
    danke für die Chance! Meinem Kleiderschrank würde etwas Ordnung sehr gut tun und ich überlege schon lange über eine Capsule Wardrobe, natürlich nachhaltig und selbst genäht. Dein Bullet Journal wäre dafür noch eine große Hilfe zur Organisation.
    Noch einen schönen zweiten Adventssonntag,
    Dany

  38. Liebe Fredi,

    Nachdem ich schon eine Farb- und Stilberatung gemacht habe…
    Finde ich die Option meinen Kleiderschrank auch noch im Stil zu vereinen perfekt!
    Hierfür würde sich natürlich das Buch total anbieten!
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit!
    Bianca

  39. Gerade habe ich den Parka von Henrike fertig genäht. Das Buch steht auf meiner Wunschliste zu Weihnachten.
    Da würde das natürlich suuuuper passen!
    Und wo wir gerade beim nähen sind… dafür das diary wäre perfekt 🙂

    Danke, und noch eine schöne Adventszeit! Gabi

  40. Habe gerade vor kurzem meinen Kleiderschrank aussortiert und vieles was mir nicht mehr passt gespendet. Möchte mir nun meine neue Garderobe zusammenstellen. Eine Capsule Wardrobe käme mir da sehr gelegen. Ausserdem „strukturiere“ ich meine Nähprojekte auf dem Handy, was ziemlich umständlich und unübersichtlich ist. Mit dem Bullet Diary wäre endlich mehr Struktur drin. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  41. Capsule Wardrobe und Bullet Diary Nähen- das wär. Dann ist es sicherlich möglich „blind“ in den Kleiderschrank zu greifen und alles würde passen. Das ist ein Traum von mir und beide Bücher sind dazu bestimmt geeignet.-

  42. Ich beschäftigte mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Capsule Wardrobe und möchte nach und nach meinen Kleiderschrank entsprechend bestücken. Da ich meine Kleidung selbst nähe, ist das bei mir ein etwas längerer Prozess. Das Bullet Diary wäre zusammen mit dem Buch von Hilli Hiltrud eine große Unterstützung.

  43. Das Buch ist bestimmt genauso toll wie die Anleitungen von Henrike. Da würde ich gerne mal reinschauen! Und über das Näh-Bullet Diary würde ich mich auch riesig freuen ?

  44. Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum. Mein Kleiderschrank ist ziemlich übersichtlich, ich finde einfach nichts, was passt UND gefällt. Ich hoffe, mit dem Buch die nötige Inspiration zu finden.
    Über das Bullet Diary Nähen würde ich mich rieisg freuen.

  45. Moin!

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich mich schon seit einiger Zeit damit beschäftige, nachhaltiger und mehr mit Bedacht zu nähen. Eben damit ich tolle Teile schaffe, die ich gut untereinander kombinieren kann.
    Das Bullet Dairy Nähen würde ich an eine liebe Nähfreundin verschenken, da ich es mir selber schon gekauft habe 😉

    LG Nicole

  46. Hey Fredi!

    Schon lange lese ich deinen Sonntagsschnack, zwar meist erst montags, aber egal 😉
    Ich würde mich total über das Capsule Wardrobe Buch freuen, da ich schon länger die Idee verfolge,
    Kleidung zu nähen, die sich gut kombinieren lässt.
    Mit dem Buch wäre ich da bestimmt schon ein ganzes Stück weiter.
    Dazu wäre das Bullet Journal nähen toll, denn damit könnte ich eine Näh-Freundin
    noch zu Weihnachten überraschen. Ich stricke nicht, habe und liebe dein Bullet Journal Nähen aber selber schon 😉

  47. Hallo
    Ja eine Basis Garderobe nähen….
    Da bin ich gerade am planen
    Drum passen beide Bücher ganz hervorragend dazu. Der Näh-Planer soll es für mich sein

    ❤️liche Grüße
    Deva

  48. Jetzt ist mir das Buch schon so häufig über den Weg gelaufen, dass ich alleine deswegen schon „Kleiderschrank aufräumen & mal endlich eine Nähprojektliste anfertigen“ auf meiner To-do-Liste für Weihnachten habe. Dafür wär das Buch als Anleitung schonmal nicht schlecht 🙂 Deinen Nähplaner habe ich schon, von daher würde ich mich sehr über den Strickplaner freuen.
    Und bei der Gelegenheit noch: vielen lieben Dank für deine tollen Zusammenstellungen am Montag, das ist immer mein Highlight in der Mittagspause, da geht’s immer als erstes auf deinen Blog!
    LG
    Annika

  49. CAPSULE WARDORBE ist einfach ein super Prinzip – und alle nötigen Schnitte in einem Buch parat zu haben für das Projekt einfach super passend. Ich würde mich freuen zu gewinnen und mit das Bullet Diary Nähen obendrauf wünschen 🙂

  50. Das Buch steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste, ich hoffe damit mehr Struktur in meinen Kleiderschrank zu nähen 🙂 deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde 😉 ein Bullet Diary Nähen könnte da sicher auch helfen 🙂

  51. Ich interessiere mich wahnsinnig für das Thema Capsule Wardrobe, weswegen ich mich sehr über den Gewinn freuen würde. Außerdem hat meine Schwester vor einigen Wochen mit dem Stricken angefangen. Dein Bullet Journal wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

  52. Huhu Fredi,
    Ich habe das Buch von Henrike steht auch auf meiner Wunschliste in diesem Jahr.
    Wäre auf jeden Fall eine große Freude, wenn ich das Glück des Gewinnens hätte.

    Dazu darf dann dein Bullet Journal Nähen natürlich nicht fehlen. Es liegen noch so einige Projekte an..

    Danke für die Verlosung.

    Liebe Grüße von Jenny

  53. Ich schleiche schon so lange um das Buch herum. Ich muss endlich meinen Kleiderschrank ordnen und die fehlenden Teile nähenderweise ergänzen.
    Dazu passen wäre für mich das Buller Diary Nöhen.
    Vielen Dank für die Verlosung.

  54. Oh cool, das Buch zum Thema Capsual Wardrobe würde mich sehr freuen, Nähe gerne und viel und dieses Buch könnte mir bestimmt helfen strukturierter und „sinnvoller “ zu nähen.

    Passend dazu würde ich mich auch sehr über das Bullet Diary Nähplqner freuen. Darin könnte ich meine Nähprojekte planen und festhalten.

    Danke liebe Fredi für die vielen tollen Inspirationen auf deinem tollen Blog.

    LG aus München Susi

  55. Liebe Fredi,

    das Buch von Henrike wäre perfekt für mich, da ich gerne versuchen würde mehr meiner Garderobe selbst zu nähen. Dazu dann noch alles als Casule Wardrobe aufzubauen, wäre für den Alltag sicher auch sehr praktikabel und morgens eine echte Zeitersparnis.
    Dazu würde ich mir dann das Bullet Diary „Nähen“ wünschen, um alle Details zu den genähten Schätzchen festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  56. Ich brauche endlich Ordnung in meinem Kleiderschrank… Ich glaube, dass mir dieses Buch dabei helfen würde!

    Ich mag deinen Sonntagsschnack übrigens sehr ?

  57. Das Buch würde super für mich passen, da ich gerne schlichte Sachen nähe, die ich mit meinen anderen Kleidungsstücken gut kombinieren kann. Und über ein Näh-Bullet Journal würde ich mich sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Theresa

  58. Ach wie cool – ich hab mich erst im Urlaub wieder mit dem Thema Capsule Wardrobe beschäftigt und mir auch zum Vorsatz für 2020 genommen, mehr Kleidung selbst zu nähen. Schon alleine aus Gründen der Nachhaltigkeit. Bisher habe ich mich nur an „leichte“ Schnitte gewagt, das Buch wäre ein guter Anreiz es mit gewagteren Sachen zu probieren. Mit dem Bullet Journaling hatte ich bisher gar keine Berührung, bin aber allem gegenüber aufgeschlossen 🙂

  59. Hallo Fredi,
    was für eine tolle Aktion. Ich würde mehr Einblick in das Thema Capsule Wardrobe bekommen und dann auch noch verbunden mit dem Thema Nähen… Perfekt! Dein Bullet Diary Nähen ist eine super Ergänzung dazu. Drücke allen hier die Daumen. ✊
    Liebe Grüße,
    Kady

  60. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Capsule Wardrobe Konzept und nähe leidenschaftlich gerne – allerdings hauptsächlich für meine Kinder. Das Buch wäre ein super Start, um endlich auch Mal was Schönes für mich zu nähen! Das Bullet Journal Nähen würde super dazu passen. Würde mich rieeesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  61. Hallo Fredi,

    danke für den schönen Sonntagsschnack. Es war auch diesmal wieder etwas für mich da bei (diesmal hat es mit das Shirt von Jennifer Lauren angetan)!

    Von dem Buch habe ich bisher nur positives gehört und auch schonmal in der Buchhandlung reingeschaut. Daher würde ich mich freuen, es unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben. Nach meiner Schwangerschaft steht bei mir an, dass ich mich neu ausstatte (einfach weil die aktuellen Teile schon sehr alte sind und durch die Schwangerschaft nun ordentlich ausgenudelt werden) und da soll viel selbstgenähtes dabei sein. Das Buch wäre eine super Unterstützung ein wirklich passenden Kleiderschrank zu entwickeln und nicht nur viele Einzelteile, die man nicht kombinieren könnte.
    Und natürlich würde ein Näh-Planer auch super dazu passen, sich nicht zu verhaspeln…wobei ich ich gerade das Stricken wieder angefangen habe 😉 Aber dafür braucht es noch keine Organisation.

  62. Oh das Buch wäre sehr schön, da ich leider oft noch Ohne Struktur nähe. Also natürlich Sache, die mir Gefallen auch die Stoffe, aber am Schluss stelle iich leider oft fest, dass ich das neue Teil nicht richtig kombinieren kann. Ich versuche mich derzeit aus meiner „Blau Falle“ zu befreien. Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe. Aber Jeans in Blau und Oberteil in Blau und das fast jeden Tag – geht einfach nicht.
    Da wäre dann auch das Bullet Dairy Nähen schön dazu, damit ich dort auch Stoffmuster den Schnitten zuordnen kann. das mache ich der Zeit in einen Notizbuch.

  63. Früher habe ich viel und gerne genäht. Irgendwie habe ich Lust wieder damit anzufangen. Das Buch wäre ein Schubs in die richtige Richtung.
    Das Bullet Diary „Nähen“ würde ich mir dazu wünschen.

  64. Das Buch hört sich ja wirklich interessant an und wäre genau der richtige Ansporn für mich meinen Kleiderschrank und meine Nähprojekte etwas besser zu ordnen.
    Dein Bullet Diary Nähen habe ich schon, ich würde mich aber auch über ein weiteres, als Geschenk für meine Mama freuen.

  65. Gerne würde ich das Buch gewinnen, damit ich Kleidung zum kombinieren nähen kann. So ein Buch hat halt was.
    Zur Komplettierung wäre das Bullett Diary Nähen schön, damit die vielen Ideen im Kopf nicht verlorengehen.

  66. Ich habe zum Geburtstag eine neue Nähmaschine bekommen, und nutze seitdem jede freie Minute zum Nähen. Wie toll wäre es, mit Hilfe des Buches eine Reihe an Stücken zu nähen, die aufeinander abgestimmt sind und endlos zu kombinieren sind. Es fällt mir schwer bei den unendlichen Auswahlmöglichkeiten von Internet und Geschäften eine solche Auswahl, aufeinander abgestimmter Stücke, zu treffen, die dann auch noch nachhaltig und fair produziert sind. Wie gerne würde ich das selbst in die Hand nehmen
    Vor 5 Monaten habe ich mein 3. Kind bekommen und ich liebe alle meine drei Schätze! Das Nähen gibt mir einen Ausgleich zum doch anstrengenden Alltag und ich genieße es, mich in der Abendzeit ganz auf meine Projekte zu konzentrieren.
    Viele Grüße und allen Teilnehmerinnen viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative