Sonntagsschnack #181

Inhalt

Moin, ihr Lieben! Dass Halloween dieses Jahr so unspektakulär war, macht mir ja nichts aus. Seid ihr so richtige Halloween-Verrückte? Ich habe gestern lieber an meinem Blazerprojekt weitergenäht und natürlich die neusten Schnittmuster für euch zusammengetragen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

I Am Patterns hat zu ihrer letzten Kollektion einen weiteren Schnitt veröffentlicht. Harry ist ein Cape mit Kragen, Knopfleiste und Nahttaschen.
• Der neue Schnitt von Schnittmuster Berlin* ist Nadja. Die Jacke Nadja ist kurz geschnitten, hat einen breiten Kragen sowie Nahttaschen.
Sew Over It hat das Mantelschnittmuster 1960’s Coat ge-relauncht. Der Mantel ist ein Zweireiher mit Kragen, Brustabnähern und leichter A-Linie.
• Paulista ist der neue Schnitt von erbsünde*. Der Blazer hat einen Reverskragen, aufgesetzte Taschen und Wiener Nähte.

Entdeckung der Woche

• Das französische Label Apolline Patterns macht nicht nur wunderschöne Schnittmuster, sondern setzt diese auch toll in Szene. Die Bluse Justine ist mein Favorit! Und falls ihr euch nicht an französische Schnitte herantraut, habe ich hier vor einiger Zeit eine Vokabelliste mit den wichtigsten Näh-Begriffen zusammengestellt.

Social Media & Community

• Bei Schnittduett gibt es anlässlich des Geburtstages vom Schnittmuster Cocoon ein Sew Along. Das Sew Along geht vom 2.11.–27.11.20.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative