Sonntagsschnack #184

Inhalt

Hallo ihr Lieben! Seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung? Ich habe dieses Jahr endlich mal daran gedacht, frühzeitig viel Lebkuchen zu essen, bevor ich diese Saison wieder verpasse – das hat schon ein wenig zur weihnachtlichen Stimmung beigetragen. Ansonsten werden so langsam die Weihnachtsschnulzen bei Netflix abgearbeitet (ich weiß, aber ich liebe weihnachtliche Romantik-Komödien einfach… :D), Weihnachtstee getrunken und, so gut es geht, die Adventszeit genossen. Darüber hinaus habe ich momentan einen richtigen Arbeitsflow, was neue kreative Projekte angeht (auf dem Foto kann man zumindest schon ein paar Materialien erahnen). Und ich freue mich, dass ich euch bald mehr dazu zeigen kann.
Woran arbeitet ihr gerade? Oder seid ihr mit Plätzchenbacken beschäftigt? In jedem Fall wünsche ich euch einen entspannten 1. Advent und natürlich viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Schnittmuster dieser Woche!

News

• Von La Bavarese* gibt es den neuen Schnitt Allday Hoodie. Der Sweater hat weite Ärmel, die am Saum in Falten gelegt werden und kann mit oder ohne Kapuze genäht werden.
• Frau Ina von Studio Schnittreif* ist ein schlichter, leicht ausgestellter Rock mit aufgesetzten Taschen und Taillenabnähern.
• Clematisse Pattern hat eine neue Kollektion rausgebracht. Diese besteht aus dem Kleid Laurin – einem Kleid mit tiefem V-Ausschnitt, asymmetrischer Raffung und Puffärmeln –, der Bluse Kim – eine langärmelige Bluse mit Schulterpolstern –, dem Kleid Enola – einem kurzen oder langen Kleid mit Rückenausschnitt und Stufenrock – und der Hose Charlie – einer weit ausgestellten Hose mit Bundfalten.
• Braa & Bee hat den Bügel-BH Bridget veröffentlicht. Diesen gibt es für große Größen*, mittlere Größen* und kleine Größen*. Bridget hat einen unterteilten Cup und kann in 190 Größen genäht werden.
• Von Make It Yours* gibt ein neues Schnittmuster für das Shoulder Pad Shirt. Das Shirt ist ärmellos und hat eingenähte Schulterpolster und kann auch als Kleid genäht werden.
The Assembly Line hat das kostenlose Schnittmuster Free Pyjamas rausgebracht. Dieser besteht aus einer Shorts sowie einem Oberteil mit kurzen angeschnittenen Ärmeln.
• Der neue Schnitt von Unikati* ist die Sling Bag Malea. Malea hat ein großes Fach mit Reißverschluss sowie weitere Reißverschlussfächer, die mit einer Blende verdeckt werden.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hallo Fredi,
    ich lese Deinen Blog total gern und habe schon einige Schnittmuster bei Dir kennengelernt. Danke dafür!
    Sag mal ist das für ein toller Blumenstoff auf dem Foto? Der ist wunderschön:-)!
    Grüße Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative