Sonntagsschnack #186

Inhalt

Also was coole Schnittmuster-Namen angeht, kommen wir heute auf jeden Fall auf unsere Kosten: Walter, Björk und Betsy sind nur ein paar davon. Es ist sowieso immer wieder spannend, mit was für Namen Schnittmuster daherkommen – da muss man halt immer wieder kreativ werden. Habt ihr einen All-Time-Favorite-Namen von einem Schnittmuster? 😉
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und natürlich schon mal schöne Feiertage, die ihr hoffentlich mit ein paar lieben Menschen verbringen könnt. Fühlt euch gedrückt!

News

Meine Herzenswelt* hat den Schnitt Meine Carry rausgebracht. Carry ist ein dünner Wind- und Regenmantel mit Reißverschluss, Taillenzug, Kragen oder Kapuze und ist extra lang geschnitten.
• Von Studio Schnittreif* gibt es das neue Kleid Frau Mary. Frau Mary hat einen V-Ausschnitt, lange oder kurze Ärmel und einen gekräuselten angesetzten Rock.
Make It Yours* hat eine Jerseyculotte rausgebracht. Die Strickhose ist weit geschnitten und hat einen Gummibund oder Kordelzug. Die Hose kann auch als Shorts genäht werden.
• Das neue Schnittmuster von Common Stitch ist die Hemdbluse Bellbird. Bellbird ist kastig geschnitten, hat eine Knopfleiste sowie einen Kragen. Die Ärmel können lang mit Raffung oder in kurz genäht werden.
• Denn Pulli Björk gibt es nun von Konfetti Patterns*. Björk hat einen Turtle-Neck-Kragen und kann mit Puffärmeln oder normalen Ärmeln genäht werden.
• Carvi heißt der neue Schnitt von Tilia Patterns. Du kannst Carvi mit Square Neck oder Rundhalsausschnitt nähen. Außerdem hat der Schnitt Ballonärmel mit langem Bündchen oder kürzere Puffärmel.
• The couture hat mehrere neue Schnittmuster rausgebracht. Daisy ist eine Bluse mit langen Ärmeln sowie einen hohen Kragen mit Smoknähten. Dana ist ein Sweater mit gerafften Raglanärmeln und langen Bündchen. Betsy ist eine hoch geschnittene Hose mit Abnähern an den Taschen und am Saum sowie mit Reißverschluss.
• Der neue Schnitt von B-Patterns* ist die Bluse Yoko. Die Bluse hat Raglanärmel in drei verschiedenen Längen sowie einen V-Ausschnitt mit Raffung.
• Von Sewing Machina* gibt es nun das Schnittmuster Walter. Walter ist ein Wickeloberteil mit drei Ärmellängen, normaler oder bauchfreier Länge sowie optionalen Bindebändern.
Sew Over It hat das Schnittmuster Roxy rausgebracht. Roxy ist ein Pullover mit eng anliegendem Bündchen und langen Ärmeln. Außerdem kannst du den Schnitt auch mit Raffung an Ärmeln und Vorderteil nähen.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative