Sonntagsschnack #196

Inhalt

Es geht endlich wieder rund in der Welt der Schnittmuster – auch diese Woche kann ich euch einige Neuheiten präsentieren. Nachdem ich dieses Jahr endlich erfolgreich mein zweites Projekt vollenden konnte (das ihr hier sehen könnt), bin ich nun auch aufmerksam auf der Suche nach neuen Schnitten und Ideen. Die neuen Schnittmuster bewegen sich freudig zwischen wärmenden Winterschnitten und optimistischer Frühlingskleidung. Das sollte doch für jeden eine spannende Neuheit dabei sein! Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Schreibt mir doch gerne mal, welches Schnittmuster eure spannendste Entdeckung der letzten Zeit war!

News

• Von Studio Schnittreif gibt es diese Woche zwei neue Schnittmuster. Frau Dörte* ist ein Rollkragenpullover mit kurzen, leicht ausgestellten Ärmeln und weitem Kragen. Frau Reta* ist ein Rollkragenshirt mit langen unterteilen Fledermausärmeln und einer lockeren Passform.
• Der neue Schnitt Leo Dungarees von By Hand London ist eine weit geschnittene Latzhose mit Trägern zum Binden.
• Harriet von Bel’Etoile ist eine Bluse mit Kragen, Knopfleiste und Manschetten. Die Schulterpassen können mit oder ohne Raffung genäht werden. Die langen Ärmel können ebenfalls mit leichter Raffung genäht werden.
Nähfrosch* hat das Schnittmuster Cuaca rausgebracht. Cuaca ist ein Parka mit Kapuze, Tunnelzug, aufgesetzten Taschen und Reißverschluss mit Knopfleiste.
• Das neue Schnittmuster von I Am Patterns ist Jacques. Der Herrenschnitt Jacques ist ein Parka mit Kapuze, Reißverschluss und aufgesetzten Taschen.
• Das Shirt und Kleid Petite Yelda von Schnittmusterlounge* hat einen V-Ausschnitt mit Raffung und kann ohne Ärmel, mit kurzen oder langen Ärmeln genäht werden. Es hat einen geraden und einen ausgestellten Rock in drei Längen.
• Von Itch to Stitch gibt es das neue Schnittmuster Gothenburg. Gothenburg ist ein Pullover mit langen Ärmeln, Brustabnähern und Funnelneck-Ausschnitt.
Lillesol & Pelle hat das neue Schnittmuster No. 61 Casual Sweater veröffentlicht. Der Pullover mit überschnittenen Schultern kann mit hohem Kragen, Kapuze oder Halsbündchen genäht werden.
• Perdita heißt der neue Schnitt von Sew Me Something. Perdita ist gerade geschnittenes ein Latzkleid mit seitlicher Knopfleiste und optionalen aufgesetzten Taschen.
• Von Just Patterns gibt es das neue Schnittmuster Claudia Tank. Claudia ist ein locker geschnittenes Shirt mit Schulterpolstern und hohem Rundhalsausschnitt.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hallo Fredi,
    mir gefallen die Schnittmuster von Studio Schnittreif und von Sew Me Something Perdita. Ich habe nur etwas bedenken, dass das Latzkleid zu Sackartig wirkt.
    VG
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative