Sonntagsschnack #201

Inhalt

Guten Morgen und happy Sonntag, ihr Lieben! Es ist mir eine Freude, euch heute die neusten Schnittmuster zu präsentieren. Nach meinem Jackenprojekt bin ich tatsächlich richtig heiß auf eine neue Herausforderung und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Projekt. Naja, es ist nicht so, als hätte ich nicht noch ein paar unfertige Projekte liegen – aber ihr kennt das ja sicher mit dem Gefühl, in ein ganz neues Nähprojekt zu starten. Aber ich denke, ich werde mich nächste Woche mal mit den liegengebliebenen Teilen beschäftigen.

Habt ihr auch so viele unfertige Projekte oder zieht ihr immer alles strikt durch?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken eures nächsten Nähprojektes!

News

Friday Pattern Company hat das neue Schnittmuster Davenport rausgebracht. Davenport ist ein Rüschenkleid mit 3/4-Ärmeln und Flügel, gerafftem Kragen und geraffter Taille.
• Das Sweatshirt Gaby von Isa In Stitches* ist ein Crop-Sweater mit hohem Kragen und Reißverschluss sowie überschnittenen weiten Ärmeln.
• Die Chich & Comfy Blouse von Simijo* hat einen U- oder V-Ausschnitt, 4 Ärmellängen und verschiedene Bündchenverarbeitungen. Das Shirt kann in kurz oder lang genäht werden.
• Von True Bias gibt es das neue Schnittmuster Mave. Mave ist ein Rock mit Stufen in verschiedenen Längen und mit Tunnelzug an der Taille.
• Macapa von erbsünde* ist eine weit geschnittene Cocon-Jacke mit engen Ärmelbündchen und einem Schalkragen.
Make it Yours* hat fünf neue Plotterdateien rausgebracht. Die Motive haben feine Linien und enthalten verschiedenen Ausführungen.

• Einige Schnittmuster des russischen Labels Viki Sews* gibt es nun auch auf Englisch.
Schnittduett hat die Größenrange erweitert und bietet die Bloom-Kollektion sowie zukünftige Schnittmuster jetzt in 32–52 an.

Social Media & Community

• Etwas verspätet, aber trotzdem noch interessant: Die #memade10x10 von @sew.lala. Bei der Challenge sollen 10 Teile als eine Art Capsule Wardrobe ausgesucht werden, die innerhalb der nächsten 10 Tage untereinander kombiniert werden. Es geht darum, neue Outftitideen zu kreieren und mehr aus seiner Kleidung rauszuholen. Alle Infos findet ihr bei @sew.lala.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Die Schnitte direkt für später merken:
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative