Another Daalia, another Lovestory – und eine Persephone Pants

Inhalt

Die Daalia-Liebe ist ungebrochen

Nach meiner ersten Bluse Daalia musste ich direkt noch eine zweite Version nähen. Den passenden Stoff dafür musste ich nicht lange suchen – den hatte ich nämlich schon lange im Stoffschrank liegen. Und mit lange meine ich mehrere Umzüge und Jahre lang. Und jetzt hat er doch seine Bestimmung gefunden. Der Viskosecrepe hat einen tollen Fall für die Bluse. Meine erste Variante hatte ich aus einem Baumwollcrepe mit mehr Stand genäht. Ich finde, dass die beiden Blusen durch die verschiedenen Stoffe einen ganz unterschiedlichen Look bekommen, vor allem die Ärmel. Das Schnittmuster ist abgewandelt vom Maxikleid Daalia von Schnittduett.

Persephone Pants

Kombiniert habe ich Daalia hier mit meiner Persephone Pants. Die Persephone Pants von Anna Allen ist meine absolute Lieblingshose. Genäht habe ich sie aus einem Stoff mit Elastan, wofür der Schnitt eigentlich nicht ausgelegt ist. Dadurch ist sie aber sehr bequem und lässt sich super tragen. Abgesehen von der Tatsache, dass der Stoff leicht durchscheinend ist, und ich deswegen nur eine einzige Unterhose habe, die ich mir extra dafür kaufen musste… Naja, vielleicht brauche ich dann nochmal eine Variante in der gleichen Farbe mit einem blickdichten Stoff. 😀

Ein gutes Team

Daalia und Persephone geben ein gutes Team ab, oder? Der weite Ärmel und das weite Bein sind noch nicht so lange in meinem Kleiderschrank zu finden, aber mittlerweile liebe ich die Kombi sehr.
Auf meinem Nähtisch liegt aktuell eine weitere Persephone Pants aus einem festeren Stoff. Ich bin mal gespannt, wie die zweite Version ausfällt.

Schnittmuster: Bluse Daalia (Kleid Daalia) • Schnittduett
Stoff: Viskose Crepe aus dem Stoffvorrat

Schnittmuster: Persephone Pants • Anna Allen
Stoff: Stretchy Cotton • The couture

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative