The white Collection • DIY Outfit

Inhalt

Ich kann es gar nicht anders beschreiben, aber als ich dieses Outfit zum ersten Mal komplett angezogen habe, habe ich es gefühlt. Von der Naht bis zum Saum. Es ist zu 100% handmade und ich liebe es!! Deswegen stelle ich euch die Teile des Outfits nun einzeln vor.

Die Jacke

Zuerst war die Jacke da (meine DIY Steppjacke). Diese habe ich bereits im November genäht und trage sie seitdem sehr häufig. Für mich ist es die perfekte Jacke, wenn ich keine Lust auf meinen dicken langen Mantel habe und es nicht allzu kalt ist.

Die Jeans

Ja, möglicherweise habe ich eine Vorliebe für helle Hosen entwickelt. Nach meiner weißen Persephone Pants wollte ich nochmal einen anderen Schnitt testen. Ich habe mich für die Dawn Jeans von Megan Nielsen entschieden, die ich bereits zwei Mal genäht habe (hier aus Hanfstoff und hier meine erste Version). Obwohl ich bei den ersten beiden Dawn Jeans‘ mit der Passform nie komplett happy war, wollte ich es nochmal versuchen. Ich habe mich für die ausgestellte Variante der Hose entschieden und von vornherein eine passendere Größe gewählt als beim ersten Versuch. Die Hose sitzt nun mit nur leichten Anpassungen an den Seitennähten sehr gut. Die gesamte Passform gefällt mir auch besser als bei der Persephone Pants, da sie nicht ganz so hoch geschnitten ist und am Bund und an den Hüften besser sitzt.

Der Stoff ist die Gabardine in off-white von Atelier Brunette. Die Haptik des Stoffes ist super schön, die Oberfläche leicht samtig und er lässt sich sehr gut verarbeiten.

Das Top

Nachdem ich in einem Geschäft ein Ribb-Crop-Top anhatte und mir im Laden nicht sicher war, ob es mir wirklich gefällt, wollte ich nach ein paar Tagen unbedingt eins nähen. Nach einer ersten Recherche habe ich mich für das Crop Tank Top von Aura Patterns* entschieden. Der Schnitt sitzt bei mir nicht optimal, er ist vermutlich für eine größere Oberweite konstruiert. Die Armbündchen musste ich einiges kleiner machen, um den Armausschnitt schön anliegend zu bekommen. Ich habe aber auf jeden Fall Lust auf weitere Crop Tops bekommen – vielleicht beim nächsten Mal auch mit einem etwas weiteren Ausschnitt.

Der Stoff ist der Rib Jersey in Mint von The couture.

Der Bucket Hat

Der Bucket Hat war eine Spontaneingebung. Ich wusste schon, dass ich das Outfit im Urlaub fotografieren will und dachte plötzlich: So ein Bucket Hat würde das ganze perfekt machen. Also habe ich den Sorrento Bucket Hat von Elbe Textiles gefunden und aus dem Rest des Hosenstoffes genäht. Der Hut sitzt super und es hat mehr Spaß gemacht, ihn zu nähen, als ich zunächst dachte. Optional würde ich nächstes Mal vielleicht die Krempe etwas schmaler machen.

*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Such a nice outfit. You look so beautiful in that jeans, crop top and jacket, it suits you perfectly. And white colors look good on you. Love it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative