DIY » alte Landkarten bedrucken

Inhalt

Ahoi ihr Lieben,

beim Aufräumen fiel mir heute ein Stapel alter Landkarten aus einem Autoatlas entgegen.
„Damit lässt sich doch sicher noch was anstellen“, dachte mein Kopf noch, als meine Hände die Blätter schon in den Händ hielten, um sie nacheinander in den Drucker zu manövrieren.

Passenderweise habe ich vor ein paar Tagen eine Zeichnung fertig gestellt. Da ich momentan total auf einem „Wal-Trip“ bin und sowieso alles liebe, was mit Meer zu tun hat (okay, außer Haie…), habe ich kurzum beschlossen, einen Wal zu malen. Das Ergebnis eignet sich so hervorragend für meine Landkarten!

Es ist also ganz einfach, denn alles was ihr zu tun habt, ist, die Karten im DinA4-Format in den Drucker zu stecken und eine Illustration eurer Wa(h)l (okay, sorry, eigentlich hasse ich solche Wortwitze, aber es passte grade so gut..) darauf zu drucken. Diese sollte möglichst kontrastreich sein, sprich: viel dunkel, wenig helle Stellen. 
Ich habe das ganze nämlich auch mit anderen Bildern ausprobiert, die zum Teil viele weiße Stellen enthielten. Das hat dann zur Folge, dass man auf der Karte diese Bereiche nur sehr schwer erkennen kann. 
Aber am besten probiert man es sowieso erstmal aus und schaut sich das Ergebnis an.

Eignen tun sich diese schönen Kunstwerke dann auch als Geschenke für Familie und Freunde – nehmt einfach die Karte, in der der Geburts- oder Wohnort liegt und schwupp habt ihr ein total persönliches Geschenk.

Ich hoffe, meine kleine DIY-Idee gefällt euch und ihr probiert es selbst einmal aus. Wenn meine beiden Exemplare einen schönen und sehenswerten Platz gefunden, gibt’s natürlich ein Foto davon,

Zu guter letzt möchte ich euch noch den Schaffensprozess des Wales zeigen.
Stift: Faber-Castell Ecco Pigment 0.1


Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

19 Antworten

  1. Wir müssen driiiiiiiiiingend einen Dawanda-Shop machen!! Das hier wär so geil als gerahmtes Bild, oder Postkarte…
    Du hast doch jetzt erstmal Zeit, magst du dich nicht mal ein bisschen mit Dawanda auseinander setzten? 😛 Was man braucht, machen muss, beachten sollte und so ^^ Ich will einen Shop mit dir machen, ichwillichwillichwill 😀

  2. Total tolle Idee und der Wal ist sooo hübsch. Ich wünschte ich könnte auch so toll zeichnen. Als Bild an der Wand machen sich diese bedruckten Karten bestimmt richtig gut. 🙂

  3. Sieht einfach super aus! Die Idee gefällt mir und deine Zeichnung ist sowas von schön – toller Effekt.
    Und ich hab gesehen, dass ganz am Rand des ersten Bilds sogar meine Stadt zu sehen ist – Osnabrück, yeah!
    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Will ich auch!!!! Der Wal ist absolut toll geworden. Vielleicht verlierst du beim Zeichnen eines schönes Hais ja mal deine "Hai-Phobie"…
    LG Bette

  5. Einfach wunderschön! Ich könnte so einen Wal auf die Landkarte von Cape Cod / USA drucken, das wäre dann eine sensationelle Erinnerung an die Nr.1 auf meiner "Bucketlist" … das Whale-Whatching vor ein paar Jahren. Schon bei Deinem Post krieg ich wieder Gänsehaut. Toll! herz-lichst soulsister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative