DIY Ketten-Upcycling • {Creadienstag}

Inhalt

Ahoi ihr Lieben,
ich habe ein kleines Upcycling für euch!
Vor einigen (vielen) Wochen durfte ich einen Gastpost für eda lindgren schreiben und möchte euch diese kleine Bastelidee hier nicht vorenthalten 🙂
Beim Durchstöbern
von Kellern und Dachböden findet man immer wieder Dinge, die einen zum Basteln
inspirieren (zuletzt auch für mein Kassetten-Regal-Upcycling!). In diesem Fall bin ich auf diese Unterlegscheiben gestoßen und
habe kurzerhand hübsche Ketten daraus gemacht. Aber seht selbst!

1. Lege eine Unterlegscheibe und die Wolle in deiner
Lieblingsfarbe bereit.
2. Ziehe ca. 40cm des
Wollfadens durch das Loch in der Mitte. Schneide den Faden nicht ab.

 

3. Wickel das offene Ende des Wollfadens immer wieder um die
Unterlegscheibe. [Wenn der Faden zu Ende ist, kannst du in der noch fehlenden Länge den Faden vom
Wollknäuel abschneiden und dort weiterwickeln!]
4. Wenn du dein gewünschtes Muster gewickelt hast, knotest
du die beiden Fadenenden zusammen.

 

5. Jetzt können beide Enden abgeschnitten werden.
6. Falte das Lederband in der Mitte und ziehe das gefaltete
Ende von der „schönen“ Seite durch das Loch.

 

7. Ziehe das offene Ende des Bandes nun durch die Schlaufe und
fertig!
Jetzt kannst du dein neues Schmuckstück tragen oder noch ganz viele weitere Ketten basteln! 🙂
Verlinkt: Creadienstag
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. wunderschön! Da muss ich wohl zum Baumarkt … (dass ich da ohnehin hin muss, weil es hier nach wie vor ein wenig hapert und rumpelt, lassen wir jetzt mal unerwähnt). Viele Grüße! Mara

  2. Wirklich süße Idee, auch wenn das mit der Wolle nicht ganz mein Stil ist. Aber so Unterlegscheiben bieten ja noch mehr Potential… ich bin jetzt quasi schon auf dem Weg in den Baumarkt 😀 Danke für die Inspiration!Liebe GrüßeKathaP.S. Ich hab irgendwo bei fb aufgeschnappt, dass du aus Hameln kommst? Schöne Stadt, hab auch mal in der Gegend gewohnt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative