Sonntagsschnack #122

Inhalt

Moin ihr Lieben! Stehen bei euch die Herbst-Nähideen auch schon in den Startlöchern? Ich habe mir zwei Projekte für den Herbst ausgesucht, die ich angehen möchte. Wer sich an meine Nähpläne von letztem Jahr erinnert, weiß vielleicht, dass ich von den vier Projekten nur zwei genäht habe. Daher gibt es dieses Jahr erstmal nur zwei – einen Blazer und ein Top. Das klingt erstmal nicht spektakulär, aber auf beide Projekte habe ich richtig Lust. Und mal sehen, was dann noch so kommt! Habt ihr auch schon Nähpläne für den Herbst? Oder seid ihr eh noch im Sommermodus? 😉

News

Schnittliebe hat das Schnittmuster Sevilla rausgebracht.
• Von Pattydoo gibt’s gleich drei neue Schnittmuster. Das Hemdkleid Joanne mit Kragen, Knopfleiste, Rückenpasse und Taillengürtel; das Blusenkleid Holly mit Kragen, Knopfleiste, leicht ausgestelltem Rock und drei Ärmelvarianten und die Longbluse Ivy mit Knopfleiste, langen Ärmeln mit Manschette und Brusttaschen.
• Calvin von True Bias ist ein Wickelkleid oder -top mit schmalen verstellbaren Trägern, Brustabnähern und einem langen Bindeband an der Taille.

Lieblingsstücke

• Zwar ist der Post gar nicht mehr so neu, aber Oh my Goodness, ich hab mich in dieses Outfit verliebt, das Elbe Textiles gepostet hat!
• Ein Hoch auf Streifen mit dieser coolen Bluse von Madame Blanc.
• Und eine sehr schöne Culotte von @magdalenas_naehwelt.

Social Media & Community

@_tuet hat einen neuen Hashtag ins Leben gerufen: am #FlickenFreitag könnt ihr eure Ideen und Projekte zeigen, bei denen ihr Kleidung abändern, färbt, flickt oder ausbessert. Da könnt ihr einer ungeliebten Farbe oder einer gerissenen Hose zu Leibe rücken.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Deine Zeichnungen sind immer so schön, da kann man sich direkt die fertigen Projekte vorstellen. Kein Wunder, dass du dich darauf freust!
    Dankeschön für die Werbung zum Flickenfreitag, das hat mich sehr gefreut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative