– enthält unbeauftragte Werbung –
Guten Morgen allerseits! Während gestern den ganzen Tag strahlender blauer Himmel und schönster Sonnenschein war, trudeln hier langsam die ersten herbstlicheren Schnittmuster ein. Das war es mit luftigen Kleidchen und kurzen Ärmeln, jetzt geht die Jacken- und Langarmsaison wieder los. Ich wünsche euch auch heute ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Schnittmuster!
News
• Von oh meéla gibt es das neue Taschenschnittmuster Janni. Die Tasche gibt es in zwei Größen, als Big Janni* und Mini Janni*. Janni ist eine eckige Tasche mit Klappe, die auch als Rucksack genäht werden kann.
• Cashmerette hat den Tobin Sweater rausgebracht. Tobin enthält drei verschiedene Versionen – einen geknöpften Kragen, einen weiten Rollkragen sowie einen Rundhalsausschnitt. Der Sweater hat Brustabnäher und zwei Ärmelvarianten.
• Der Evans Blazer ist das neue Schnittmuster von Hey June. Evans ist ein Blazerschnitt für dehnbare Stoffe in zwei Versionen. View A ist eine Jacke mit Schalkragen und Knopf, View B hat ein drapiertes Revers (auf englisch heißt das draped lapel, aber ich bin mir fast sicher, dass es auf deutsch irgendwie anders heißt…:D). Beide Versionen sind ungefüttert.
• Von Slow Sunday Paris (fr) gibt es jetzt das neue Schnittmuster Billie. Billie ist ein Hemdschnittmuster mit Kragen, Knopfleiste, aufgesetzter Brusttasche und Rückenpasse und kann als Hemdbluse oder offen als Jacke getragen werden.
Soziale Medien & Community
• Selmin und Anja – aka das Schnittduett – haben einen Podcast gestartet. Von Schnittduett Dialoge gibt es nun bereits zwei Folgen, die nun alle zwei Wochen neu rauskommen. Ich habe schon beide Folgen gehört und höre den beiden einfach sehr gerne bei schnacken zu!
• Five for Fall heißt die Aktion von @ohchiffon. Zeigt unter dem Hashtag eure Herbst-/Winterpläne
Eine Antwort
Oh, der Evans Blazer ist genau mein Ding! Ich liebe Jersey- und Sweatblazer über alles und kann gar nicht genug davon im Schrank haben 🙂
Der Sweater von Cashmerette gefällt mir auch. Schade, dass das Label nur für große Größen produziert; kleine, schmale Frauen können auch Kurven und viel Oberweite haben … na ja, ich gönn’s den anderen Frauen ja 🙂