Schlicht & Chic • Hose Wrapped meets Plantain Tee

Inhalt

– Dieser Post enthält Werbung –

Wrapped und Plantain

Altbewährtes trifft neue Styles

Für mich ist es immer ein besonders schöner Moment, wenn meine selbstgenähten Kleidungsstücke zu komplett selbstgemachten Outfits zusammen kommen. Von Schuhen mal abgesehen (aber wer weiß, was die Zukunft so bringt…), sind Oberteil, Hose und Tasche nicht selten allesamt selbstgemacht. Umso schöner ist es, wenn sich diese Teile dann auch noch unkompliziert mit anderen Sachen kombinieren lassen. Dabei kommt es nicht nur auf die Farben an, sondern auch auf die gewählten Schnittmuster.

Bei diesem Outfit habe ich auf Altbewährtes zurückgegriffen – und mal wieder das Plantain Tee genäht. Bereits einige Versionen haben ich im Schrank, aber jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass der Schnitt für mich perfekt angepasst ist. Das Shirt passte dann ziemlich perfekt zu meiner zweiten Hose Wrapped, die ich genäht habe. Dieses Mal habe ich die Hose aus einem Anzugstoff von Zuleeg genäht. Der Stoff fasst sich recht glatt und etwas dicker an und macht eine tolle Optik für schickere Anlässe. Ich hatte die Hose bereits bei einer Familienfeier an und kam mir sehr gut angezogen vor. 😉 Aber auch in diesem legeren Alltagsoutfit kommt die Hose gut rüber, wenn ihr mich fragt. Zum französisch angehauchten Look fehlten dann nur noch die weißen Schuhe. Und auch mein Range Backpack passt hervorragend dazu!

Schnittanpassungen

Die Hose habe ich in Größe 38 genäht und bei dieser Version um rund 4cm gekürzt. Ich hätte sie allerdings besser gar nicht kürzen sollen (bei meiner ersten Version dachte ich, die Hose könnte kürzer sein…), da ich nun den Saum etwas schmaler machen musste als im Schnitt vorgesehen, damit die Hose nicht zu kurz wird.

Das Shirt habe ich  ebenfalls in Größe 38 genäht. Bei dieser Version hatte ich bereits den Armausschnitt des Schnittmusters etwas vergrößert. Dieses Mal habe ich zusätzlich den Ärmel ein wenig verlängert. Jetzt sitzen sie wirklich perfekt! Das Halsbündchen habe ich aus blauem Jeansjersey genäht. Das hatte ich mir bei Selmin von Tweed & Greet abgeguckt, weil ich die Idee so cool finde!

Wrapped und Plantain

Wie findet ihr den Look?

Das Outfit macht mir auf jeden Fall richtig Spaß und trotzdem weiß ich schon, wie ich die Hose und das Shirt in anderen Outfits kombinieren will (der nächste Mix & Match kommt bestimmt!).

Schnitte: Hose Wrapped – Schnittduett
Plantain T-Shirt – Deer & Doe
Stoffe: Black Stretch* – Zuleeg
Streifenstoff, Jeansjersey – aus dem Stoffvorrat

*Dieser Stoff wurde mir von Zuleeg kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Oh, das Outfit ist wirklich klasse, würde ich genauso sofort anziehen 🙂 Ich muss mich wohl doch endlich an die Wrapped wagen 🙂
    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative