Ich rette einen Pullover

Inhalt

– enthält Werbung –

Ich rette einen Pullover aus dem Internet

Moin ihr Lieben! Ich hoffe, ich sorge nicht für allzu viel Verwirrung! Ich habe letzte Woche ein Video gesehen, in dem eine Youtuberin ohne irgendwelche Nähkenntnisse versucht, einen Pullover nachzunähen. Da ist neben einer Heißklebepistole und Einfädelprobleme wirklich alles dabei… Ich fand diesen Nähversuch sehr lustig und dachte, bei meinem Bildungsauftrag könnte ich ja mal zeigen, wie man so einen Pullover richtig näht und das Projekt doch noch retten! 😉 Dazu könnt ihr euch das Video hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Schnitt

Der Pullover ist ein Oversized-Schnitt, den ich bereits zwei Mal genäht habe (schaut mal hier und hier vorbei). Nun habe ich KwikSew 3045* zum ersten Mal auch mit Kapuze genäht und mag den weit geschnittenen Schnitt sehr. Der Pulli ist echt kuschelig geworden!

Außerdem habe ich zum ersten Mal Flockfolie verwendet. Ich wusste gar nicht, dass ich ein paar Stücke davon in meinem Vorrat habe und auf so einem Sweatpulli sieht das echt professioneller aus als die ’normale‘ Bügelfolie, wie ich finde. Mein Freund fragte mich zum Pulli gleich, ob das jetzt mein neuer Team-Pulli ist und ob er auch einen bekommt – na mal sehen.. 😉

*Affiliate Link (was ist das?)

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Den Raglan-Schnitt finde ich echt schön für einen Kapuzenpulli, hab ich noch nie so genäht, aber möchte ich unbedingt mal ausprobieren.

    Wie wäre es übrigens, wenn du hier und im Dooblydoo bei Youtube noch das Schnittmuster verlinkst? So im Sinne des Bildungsauftrags wäre das glaube ich echt hilfreich 😉 Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative