Wieso du ein Streifenshirt haben solltest – Outfitideen

Inhalt

Moin moin zur ersten Sonderausgabe des Sonntagsschnacks. Da ich grade im Urlaub unterwegs bin, kann ich leider keine klassischen Sonntagsschnacks vorbereiten. Damit ihr sonntags trotzdem etwas zu lesen habt, habe ich mir dafür Sonderausgaben ausgedacht! 😉 Da ich in letzter Zeit immer mehr auf dem Trip bin, meine genähten Sachen in Outfits zu kombinieren und auch für zukünftige Projekte die Kombinierfähigkeit im Kopf haben will, geht es in den beiden Sonderschnacks um Outfits.

Heute zeige ich euch, wieso ihr unbedingt ein Streifenshirt braucht und wie vielfältig ihr es mit anderen genähten Sachen kombinieren könnt. Mein Streifenshirt hier ist ein Inari Tee von Named, das ich nach unten etwas verlängert habe. Weitere tolle Basicschnitte für T-Shirts sind z.B. das kostenlose Plaintain Tee von Deer & Doe, Shirt Ava von Pattydoo oder das Sommershirt von Lillesol und Pelle.

Streifenshirts sind nicht nur vielfältig kombinierbar, da sie je nach Farbe einfach zu allem passen, auch die Schnittform und die Art der Streifen lässt ein Outfit ganz unterschiedlich wirken. Wie sieht euer Liebligsstreifenshirt aus? Blockstreifen, unregelmäßige Streifen oder wilde Farbkombis? Hier kommen nun meine Outfits mit dem Inari Tee.

Very Basic – Look 1

Anfangen möchte ich mit einem klassischen Alltagsoutfit. Hier habe ich meine Ginger Jeans mit dem Streifenshirt kombiniert und trage als Farbklecks noch meine gelbe Totebag. So würde ich mich tatsächlich jeden Tag anziehen, da es schlicht und unaufgeregt ist. Für einen schickeren Look könnte man einfach noch einen Blazer überziehen.

Ausgehbereit – Look 2

Was meiner Meinung nach super zusammen passt, sind Latzhosen oder -kleider mit gestreiften Shirts! Hier bin ich in meine Turia Dungarees von Pauline Alice reingeschlüpft und je nach Tasche und Accesoires könnte ich dieses Outfit auch abends zum Ausgehen anziehen oder genau so gut zum Einkaufen. Daumen hoch für Latzhosen!

Outfit für alle Fälle – Look 3

Das hier ist wohl mein liebstes Outfit. Die schlichte Jeans kann perfekt mit einer Jeansjacke kombiniert werden und ich trage meine Hampton Jean Jacket einfach unheimlich gerne. Das Olivgrün passt aber auch gut zum blau-gestreiften Shirt, findet ihr nicht?!

Minimal chic – Look 4

Wenn es mal etwas schicker sein darf, aber nicht zu sehr, dann kommt mein Rock zum Einsatz, den ich aus dem Ginger-Jeans-Schnitt gemacht habe. Der Rock sitzt schön eng und hat damit den gewissen chic und je nach Art des Shirts wirkt auch diese Kombi wieder ganz anders. Mir gefällt besonders die Kombination von weiß und blau mit zartem Rosa.

Der maritime Look – Look 5

Zu guter Letzt lässt sich mein Inari Tee auch wunderbar mit meinen neuen Spring Shorts kombinieren. Das rot-weiß-blaue Outfit ist schön maritim und sommerlich und ich finde die Farben zusammen einfach schön.

Welche genähten Sachen kombiniert ihr am liebsten und habt ihr schon ein Basic-Streifenshirt im Schrank?
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Wie Du am liebsten mit Jeans. Frau Josy von Fritzi Schnittreif wurde zuletzt gestreift. Einen wunderschönen Urlaub. Wir sind gerade wieder zurück und ich lese mal ein wenig quer durch den Blog.

  2. ich kombiniere streifen auch gern mit jeans. egal, ob auf hemdblusen oder shirts…nach diesem beitrag muss ich dir aber auch mal sagen, wie toll ich deinen look finde! du siehst in allen outfits einfach so hübsch aus. und das auch noch mit ausschließlich selbst genähten klamotten…Mega toll!schönen urlaub noch, ich winke dir von der anderen seite über die ostsee,marion

  3. Ich habe gerade sogar extra nochmal nachgeschaut: Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Streifenshirt im Schrank! Wie kann das sein? Punkte, Chevronmuster, Federn, uni… aber keine Streifen.Ich muss Streifenstoff shoppen. Jetzt :DVielen Dank für die coolen Outfitinspirationen! Schlicht mit Jeans würde ich so ein Shirt wohl am häufigsten Tragen. Aber wenn ich die Latzhose hier so sehe… vielleicht muss ich mich doch mal ranwagen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!Liebe Grüße 🙂

  4. Hach, auf deinen Schnack freue ich mich sonntags echt den ganzen Tag lang, weil ich ihn mir immer für den Abend aufheben 😉 Und mit Streifenshirts hast du echt ein tolles Thema gewählt! Also meine liebsten Steifen sind ja eher so ca. 1 cm dick und dunkel auf hellem Hintergrund. Aber die dunklen Streifen sollen bitte so 2-4 mal so viel Abstand haben, wie sie breit sind 😉 Farbige Streifen würde ich wohl nur dunkelblau und dunkelgrün wirklich mögen… ansonsten würde ich gern auch mal weiß auf schwarz testen ;)Den ersten Look würde ich so sofort anziehen! Aber auch das Latzkleid bzw. die -hose passt besser, als ich erwartet hätte – nur habe ich halt keines im Schrank :(Hach – und das dritte Outfit dürfte auch gern bei mir einziehen… sieht wundervoll aus und ich habe noch keine derart schöne Jacke.Nr. fünf ist auch wieder ein Traum – die Spring Shorts muss ich dringend auch für den nächsten Sommer nähen. Diesen Sommer passt es zeitlich einfach nicht mehr 🙁 Also ich habe bisher leider nur drei Kleidungsstücke fabriziert – den blauen Jeansrock trage ich gern zu einem s-w-Langarm-Streifenshirt und das rote Sommerkleid funktioniert für mich solo ganz gut 😉 Mein Kimonotee dagegen trage ich gar nicht, weil es als erstes Kleidungsstück im Januar nicht so wirklich gut geworden ist und schlecht sitzt.Liebe Grüße

  5. So toll, alle deine Looks! Ich kann deine Streifenliebe gut nachvollziehen, da ich auch eine Menge Ringelshirts in allen möglichen Farben genäht habe und sie total gerne kombiniere. Ich finde Streifen übrigens auch zu anderen Mustern wie Blumen genial. Muss einen nur farblich passen. Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative