Sportlich mit Blackslash

Blackslash About Blue

Inhalt

– dieser Post enthält Werbung –

Blackslash About Blue

Sportlich mit Blackslash

Dieser Pullover ist eigentlich recht unfreiwillig ein Sportshirt geworden. Für den schönen French Terry Blackslash von About Blue Fabrics hatte ich mir das Schnittmuster Kwiksew 3045 rausgesucht, das ich bereits einige Male genäht habe (als ein Mal mit Video, in ein Mal mit Video und sogar ein Mal mit Video). Es ergab sich dann, dass ich den Stoff nicht einfach nur ganz schlicht vernähen wollte. Und ich hatte immer wieder Pullover mit Colorblocking gesehen. Schon hatte ich einen schönen schwarzen Stoff aus meinem Stofflager in der Hand, der einfach perfekt dazu passte und trotzdem bleibt der Pulli unaufdringlich. Für meinen Pulli habe ich mich an der Anleitung für das Colorblocking von Schnittduett orientiert. Ich habe zwar die Ecken nicht ganz so perfekt hinbekommen, aber bei sowas bin ich bei dehnbaren Stoffen einfach zu ungeduldig. Komisch eigentlich, weil ich mich bei aufwendigeren Projekten wie Jeanshosen immer sehr lange gut konzentriere, dass alles perfekt wird. Aber mit dehnbaren Stoffen stehe ich manchmal etwas au Kriegsfuß…

Das Schnittmuster

Der Schnitt ist ein Raglanschnitt, den ich dieses Mal mit Gummibund genäht habe. Am Hals habe ich den gleichen Stoff wie beim Einsatz verwendet. Mir gefällt der Gummibund gerade für ein Sportoutfit sehr gut – die Ärmel hätten allerdings einen Tick länger sein können, da ich die Gummizugvariante am Anfang nicht einberechnet hatte.

Der Stoff

Zur Zeit nähe ich ja deutlich weniger mit Jersey oder Sweatstoffen, da andere Stoffe die Kleidungsstücke oft besonders professionell aussehen lassen. Aber dieser French Terry hat mir mal wieder echt Spaß gemacht. Auf dem schwarzen Hintergrund kommt der Metallic-Druck besonders schön zur Geltung. Und das Rosa wirkt für mich gar nicht „kindlich“ oder „mädchenhaft“, sondern doch sehr dezent.

Blackslash About Blue Blackslash About Blue

Blackslash About Blue Blackslash About Blue

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative